28.12.2024, 11:18
Hallo Leute.
Im Zuge des erfolgreichen Austausches meines Innenraumlüfters traten ja danach weitere Probleme auf (neuer Lüfter läuft ständig, auch bei abgestelltem Auto, dito die Klimakupplung).
So mussten beim Parkieren immer die Sicherungen FM19 und FM9 rausgezogen werden, sonst Tiefentladung der Batterie.
Ich bin jetzt ein Stück weiter. Das verdächtigte Relais 25 auf der Innenraum-Sicherungsplatte (hinter der Handbrems-Betätigung) hat auch nicht geklebt, sondern wird permanent angesteuert.
Also Modul 419, Klima-Steuergerät 8200742631A im Fussraum gesucht und gefunden.
Dieses steht 5 cm unter Wasser - Bingo.
Nun hoffe ich, dass sich das Teil nach Reinigung und Trocknung wieder erholt.
Zwischenzeitlich suche ich nach dem Pfad, wo das (klare) Regenwasser reinläuft. Hat jemand von euch eine Idee?
Gruss Urs
Im Zuge des erfolgreichen Austausches meines Innenraumlüfters traten ja danach weitere Probleme auf (neuer Lüfter läuft ständig, auch bei abgestelltem Auto, dito die Klimakupplung).
So mussten beim Parkieren immer die Sicherungen FM19 und FM9 rausgezogen werden, sonst Tiefentladung der Batterie.
Ich bin jetzt ein Stück weiter. Das verdächtigte Relais 25 auf der Innenraum-Sicherungsplatte (hinter der Handbrems-Betätigung) hat auch nicht geklebt, sondern wird permanent angesteuert.
Also Modul 419, Klima-Steuergerät 8200742631A im Fussraum gesucht und gefunden.
Dieses steht 5 cm unter Wasser - Bingo.
Nun hoffe ich, dass sich das Teil nach Reinigung und Trocknung wieder erholt.
Zwischenzeitlich suche ich nach dem Pfad, wo das (klare) Regenwasser reinläuft. Hat jemand von euch eine Idee?
Gruss Urs
Unterwegs mit unserem Renault Grand Espace IV, Phase II, 2.0T, JK0A, 12/2009.
Ausführung CH Dynamique, Automat.
Früher schon mit J11 (ja, der mit dem abblätternden Lack) und JE (365'000 Km als Benziner) unterwegs.
Ausführung CH Dynamique, Automat.
Früher schon mit J11 (ja, der mit dem abblätternden Lack) und JE (365'000 Km als Benziner) unterwegs.