31.12.2024, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2024, 15:56 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
moin Eddy,
danke für den Link - bin schon etwas schlauer
Forum dort ist leider nicht so gut strukturiert wie hier bei uns - lediglich eine fortlaufende Aneinanderreihung von Posts
aber sie haben dafür ein Wiki - Hallo Tom...
mein bisheriger Eindruck:
als Pferdefüße gelten:
der Verschleiß des vorderen Fahrwerks,
Torsionsfedern hinten würden gerne wegrosten
und die Steckverbindung unter dem Fahrersitz würde gerne Ärger machen, was dann den Fehlerhagel auslöst
hohe Reparaturkosten werden bemängelt, wenn man nicht selber schraubt
hört sich für mich also nach einem vollwertigen Renault an
und es ist natürlich ein Klapperkasten ohne viel Komfort, aber auch das sollte einem klar sein, wenn man in die Nutzfahrzeugschiene geht
positives:
als Basisfahrzeug für den Kangoo diente der Clio - würde ich als positiv für die Ersatzteillage einstufen
1,2 16V Motor soll unauffällig sein (im Gegnsatz zum 1,4 Liter, der regelmäßig seine Zylinderkopfdichtung frißt) - der 1,2 ist nicht übermäßig beliebt, da schwach auf der Brust, aber das liegt bei 75 PS ja auf der Hand - gilt dafür aber als unkaputtbar, wie der Rest vom Kangoo (bis auf obige Ausnahmen)
Privilgé wäre auch das höchste Ausstattungsniveau und bei dem ausgeguckten Fahrzeug muß es sich um eine späte Phase 2 handeln, also die Kinderkrankheiten der Serie dürften behoben sein
für eine (noch) leidensfähige Studentin mit Wohnmobilambitionen könnte das also durchaus was sein
vllt weiß ja noch jemand mehr zum Kangoo?
Gruß
Michael
Hallo Helmut,
danke für die Hinweise
das mit dem Endtopf erinnert mich doch schwer an meinen alten E-Kadett - da war das selbe Problem, nach dem Löchchen hielt der Endtopf dann bis zum Schluß
werde das im Hinterkopf behalten, sollte sich die junge Dame für das Auto entscheiden
Gruß
Michael
danke für den Link - bin schon etwas schlauer

Forum dort ist leider nicht so gut strukturiert wie hier bei uns - lediglich eine fortlaufende Aneinanderreihung von Posts
aber sie haben dafür ein Wiki - Hallo Tom...

mein bisheriger Eindruck:
als Pferdefüße gelten:
der Verschleiß des vorderen Fahrwerks,
Torsionsfedern hinten würden gerne wegrosten
und die Steckverbindung unter dem Fahrersitz würde gerne Ärger machen, was dann den Fehlerhagel auslöst
hohe Reparaturkosten werden bemängelt, wenn man nicht selber schraubt
hört sich für mich also nach einem vollwertigen Renault an

und es ist natürlich ein Klapperkasten ohne viel Komfort, aber auch das sollte einem klar sein, wenn man in die Nutzfahrzeugschiene geht
positives:
als Basisfahrzeug für den Kangoo diente der Clio - würde ich als positiv für die Ersatzteillage einstufen
1,2 16V Motor soll unauffällig sein (im Gegnsatz zum 1,4 Liter, der regelmäßig seine Zylinderkopfdichtung frißt) - der 1,2 ist nicht übermäßig beliebt, da schwach auf der Brust, aber das liegt bei 75 PS ja auf der Hand - gilt dafür aber als unkaputtbar, wie der Rest vom Kangoo (bis auf obige Ausnahmen)
Privilgé wäre auch das höchste Ausstattungsniveau und bei dem ausgeguckten Fahrzeug muß es sich um eine späte Phase 2 handeln, also die Kinderkrankheiten der Serie dürften behoben sein
für eine (noch) leidensfähige Studentin mit Wohnmobilambitionen könnte das also durchaus was sein
vllt weiß ja noch jemand mehr zum Kangoo?
Gruß

Michael
Hallo Helmut,
danke für die Hinweise
das mit dem Endtopf erinnert mich doch schwer an meinen alten E-Kadett - da war das selbe Problem, nach dem Löchchen hielt der Endtopf dann bis zum Schluß
werde das im Hinterkopf behalten, sollte sich die junge Dame für das Auto entscheiden
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024