Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Armaturentafel - Vibration und Geräusche
Hallo erstmal,
mein Armaturenbrett habe ich erfolgreich mit Silikon entknarzt.
Bei der Reparatur meiner UCH (Instandsetzung Zentralverriegelung entriegelt nicht (Kabelbruch oder UCH?)) habe ich das Armaturenbrett ausgebaut und kopfüber auf einen Arbeitstisch gelegt.
Dabei fiel mir auf das es sehr geräuschvoll bei jeglicher Bewegung war.
Der große Deckel (Wo sich der Tacho und das NAVI drin befindet, zeichnete sich auch als sehr musikalisch aus.

Bei genauerer Betrachtung der Unterseite des Armaturenbretts fiel mir dann schlussendlich auf, das die Luftkanäle und verschiedene Vernietungen und nicht vorhandene Schrauben dafür verantwortlich sind. Ich habe quasi in jede offene Fuge Silikon gelegt. Nicht vorhandene Schrauben eingesetzt.

Beim Deckel habe ich auch jede Fuge mit Silikon zugesiegelt.

Nach Trocknung und Einbau ist es jetzt beinahe Geräuschlos geworden.

Das einzige was jetzt hin und wieder mal Geräusche produziert ist de große Deckel. Da habe ich versäumt die Hacken die sich ins Armaturenbrett einhängen zu polstern. Werde ich aber nachholen. 

Bilder habe ich leider keine gemacht. 
Wenn man mit offenen Augen sich die Teile ansieht dann fallen die Stellen schnell ins Auge und spätesten beim anfassen und mal etwas drücken hört man die bekannten Geräusche.

Gruß
Edding
JK1K 2.0 DCI 127 KW (173 PS) BJ:2013
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Armaturentafel - Vibration und Geräusche - von Edding - 01.01.2025, 16:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche von der Vorderachse - Ursacheneingrenzung Telephonmann 6 1.168 26.08.2024, 13:09
Letzter Beitrag: Telephonmann
  Undefinierbare Geräusche und Verzweiflung Puppe_Mo 6 870 14.08.2024, 10:14
Letzter Beitrag: treckertom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste