02.01.2025, 00:37
Moin,
neben dem 1,4l-Horrormotor (das hast Du ja schon gefunden) ist unser 2000er Kangoo damals auch 70er-Jahre-mäßig gerostet. Wir hatten den Wagen 2 Jahre (2010-2012), währenddessen 3 Motorschäden und am Ende waren durchgerostet:
- die A-Säule (!) auf halber Höhe
- mehrere Türen unter den Fenstergummis
- beide Schweller vorn und hinten (an den vorderen Enden hatte ich die Korrosion schon beim Kauf gesehen - aber der TÜV war frisch, also sollte er dort noch nicht durch gewesen sein)
- beide Kofferraum-Seitenwände (vibrierend Kontakt mit der nächsten Blechlage dahinter, die wohl zum Radlauf gehört)
Insofern kann ich nur sagen: Augen auf beim Kangoo-Kauf!
Nach der Kiste war meine Frau so mürbe, dass sie als Nachfolger sogar einen Espace akzeptiert hat...
Schöne Grüße und viel Glück
Uli
...der damals auch 2.000,- EUR bezahlt hat. Dann kam die Kopfdichtung, beim 2. Mal zeigt sich, dass der Kopf massive Auswaschungen hatte - da gab es einen neuen (gebrauchten) Motor, bei dem dann nach 8.000 km wieder die Kopfdichtung durch war. Das Wrack ist damals füt 300,- EUR ins Baltikum gegangen...
neben dem 1,4l-Horrormotor (das hast Du ja schon gefunden) ist unser 2000er Kangoo damals auch 70er-Jahre-mäßig gerostet. Wir hatten den Wagen 2 Jahre (2010-2012), währenddessen 3 Motorschäden und am Ende waren durchgerostet:
- die A-Säule (!) auf halber Höhe
- mehrere Türen unter den Fenstergummis
- beide Schweller vorn und hinten (an den vorderen Enden hatte ich die Korrosion schon beim Kauf gesehen - aber der TÜV war frisch, also sollte er dort noch nicht durch gewesen sein)
- beide Kofferraum-Seitenwände (vibrierend Kontakt mit der nächsten Blechlage dahinter, die wohl zum Radlauf gehört)
Insofern kann ich nur sagen: Augen auf beim Kangoo-Kauf!
Nach der Kiste war meine Frau so mürbe, dass sie als Nachfolger sogar einen Espace akzeptiert hat...

Schöne Grüße und viel Glück
Uli
...der damals auch 2.000,- EUR bezahlt hat. Dann kam die Kopfdichtung, beim 2. Mal zeigt sich, dass der Kopf massive Auswaschungen hatte - da gab es einen neuen (gebrauchten) Motor, bei dem dann nach 8.000 km wieder die Kopfdichtung durch war. Das Wrack ist damals füt 300,- EUR ins Baltikum gegangen...
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
