Hallo Sebastian,
bei Erstmodellen hatte es bei Kälte Geräusche in der Lenkung gegeben. Verursacher waren die Kunstoffeinlagen bei den Federtellern, wo die Federn beim Lenken in den Federbeinen mitdrehen.
Es hatte Fälle gegeben, wo das Kardangelenk im Fußraum Geräusche verursacht hatte. Verursacher könnten auch Domlager und Traggelenke sein. Dass es am Lenkmotor liegt, lässt sich auch nicht ausschließen, nachdem das Geräusch bei Multi-Sense Sport prägnanter wäre.
Leider lässt sich das auch bei Vorliegen des Fahrzeuges nicht so einfach rausfinden, besonders dann, wenn das Geräusch in der Werkstatt grad nicht auftritt.
Versuchen könntest Du, harzfreies Fett in die Federteller einzubringen.
Liebe Grüße
Udo
bei Erstmodellen hatte es bei Kälte Geräusche in der Lenkung gegeben. Verursacher waren die Kunstoffeinlagen bei den Federtellern, wo die Federn beim Lenken in den Federbeinen mitdrehen.
Es hatte Fälle gegeben, wo das Kardangelenk im Fußraum Geräusche verursacht hatte. Verursacher könnten auch Domlager und Traggelenke sein. Dass es am Lenkmotor liegt, lässt sich auch nicht ausschließen, nachdem das Geräusch bei Multi-Sense Sport prägnanter wäre.
Leider lässt sich das auch bei Vorliegen des Fahrzeuges nicht so einfach rausfinden, besonders dann, wenn das Geräusch in der Werkstatt grad nicht auftritt.
Versuchen könntest Du, harzfreies Fett in die Federteller einzubringen.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166