Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kangoo - ein Miniraumschiff für den Nachwuchs
und wieder eine Nacht kangoot...

Update:

habe den Titel des Threads angepaßt

Kofferraumschloß war nicht der Fehler für die falsche Öffnungsanzeige einer Tür (15€ hätte ich mir sparen können) - es war der Schalter an der Fahrertür, wurde vermutlich mal reingetreten und dabei zerstört - statt den Schalter für 8,50 zu tauschen hat man einfach die Soffitte in der Deckenleuchte entfernt, bzw. die Kabel in der Kofferraumbeleuchtung von der Lampe abgezogen - muß man nicht verstehen
der Schalter wird von außen einfach in den Schweller geclipt - die Kofferraumleuchte dagegen herauspulen und den Stecker abzufummeln ist schon einiges mehr an Arbeit und das zugehörige Kabel in der Verkleidung zu finden noch einmal bedeutend mehr...
aber es ist dafür auch wirklich nur dieser Schalter - Deckenbeleuchtung geht jetzt aus, wenn man alle Türen schließt

Kabel des Warnblinkschalters war auch nicht angesteckt - habe ich beim Instandsetzen der Beleuchtung des Bedienfeldes der Klimatisierung festgestellt (Lüftung findet man jetzt wieder im Dunkeln) - wie auch immer sowas passieren mag, vllt herausgerissen beim Radioeinbau Nixwissen

am Fahrersitz fehlt der Hebel zum verstellen der Rückenlehne  Augeverdrehen

am Beifahrersitz ist dafür das Sitzkissen zur Lehne schepp und hat einen ungleichmäßigen Spalt - sehr dubios, keine Ahnung was das Auto in den letzten 20 Jahren erleben mußte - haben die damit Waffenschränke oder Safes transportiert? würde zumindest zu der Delle in der Beifahrertür (innen!) passen...
und der Dreck auf den Polstern zum Jagdhund nach der Saujagd...

erste Falschlieferung hatte ich inzwischen auch - die Kurbelwellenriemenscheibe für Aggregate und LiMa, die ich nach original Renault Nummer bestellt hatte, kam als starres Rad ohne Gummipufferung - gibts die original überhaupt ohne Gummieinlagerung? kenne das nur mit...
geht zurück...

das ist halt die Zucht mit der online Bestellerei

andererseits habe ich mir ein Päckchen Birnen für die Tachobeleuchtung bestellt 10Stk 1,2W Glassockellampen und was habe ich bekommen?
10 Päckchen a 10 Birnchen Bekloppt
ob ich noch so lange Auto fahre, um die alle aufzubrauchen?

das Kangoo-Projekt wird langsam zur Wundertüte - ich nehms mit Humor Big Grin 
Großteil der Zeit nimmt Dialogys in Anspruch - das ist bei der Diva zickig und beim Kangoo extrem spartanisch - Dialogys paßt sich also dem Fahrzeug an

mit hüpfendem Gruß - Kangoo can do Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kangoo - ein Miniraumschiff für den Nachwuchs - von (Albt) Raumschiffkapitän - 10.01.2025, 02:12

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste