Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kotflügel und Front austauschen "Anleitung"?
Hallöchen,

erst mal vielen Dank für die Hilfe und Erklärungen.
Zur Zeit kann ich mich nicht um mein Problem kümmern, aber das Auto fährt ja, also kann die Kotflügel-Reparatur etwas warten...

Tatsächlich hab ich die Seiten "42 VORDERER AUFBAU Kotflügel (A) ab Seite 21" übersehen.
Ich frage mich, ob für das Kleben nicht auch die schwarze Fensterklebemasse von Theroson verwendet werden könnte???
Oder was käme sonst noch in Frage ..z.B. Silicon aus der Spritzpresstube?

Und nun die Antwort auf die Frage von Heino/Heiper1971 
" Was für ein JE ist das, JE0A ?": 
es handelt sich um das hier bisher nur einmal vertretene Modell:
JE02  2,0L 16V  F4R 700,701 139 PS Benziner TSN 343.

Möglicherweise gehört der folgende Text nicht hierher...?
Der Wagen hat jetzt 220 TKm drauf und läuft prima. Seit ich ihn habe (2005 / 68 TKm) habe ich dem Motoröl immer MoS2 beigefügt.
Den Zahnriemen habe ich 2x wechseln lassen (den Ersten vom "Espaceman"). 
Dann ist der Vorkat zerbröselt und die Leistung war futsch. Mit viel Mühe habe ich die Brösel rausgefieselt, seither OK.
Als die Gewebe-Gelenkkugel am Hosenrohr undicht wurde, habe ich einen Ersatzkat für ca. 110 € eingebaut. Danach war der Verbrauch geringer (0,5..1 L).
Aber es kam oft die Kat Fehlermeldung, die ich mit einem OBD Gerät immer wieder löschen mußte.
Schließlich konnte ich eine Gewebe-Gelenkkugel kaufen, die ich mit Edelstahl an das alte Hosenrohr angeschweißt habe.
Aber ich vermute, daß der Krümmer den bekannten Riß hat, denn das Motorgeräusch - meine ich - ist lauter geworden (aus der Erinnerung..).
Ach ja, die beiden Heizungs-Wärmetauscher mußte ich auch ersetzen, mit dieser geteilten Variante konnte ich es selber machen.
Kabelbrüche an den Türverbindungen und defekte Antriebsmotoren der Zentralverriegelung hab ich auch selber repariert.
Antriebswelle rechts 3x getauscht, beide Hinterradlager und Stoßdämpfer, vordere Federbeine (3x Federn), zuletzt alle Bremssättel neu.
Zur Zeit kommt ständig die Airbag Meldung. Früher lag es an diesen Steckern unter den Sitzen, nun habe ich alle 5 Stecker ersetzt...kein Erfolg. Was dann?

Überrascht bin ich von der Aussage von Rainer, dieses Modell hätte die Bodengruppe vom Avantime... !?
Was bedeutet das? Stimmen etwa die PDF's in dem Fall nicht überein? Was ist anders und ist das besser?

Liebe Grüße vom
Otto Brunner
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kotflügel und Front austauschen "Anleitung"? - von Otto Brunner - 16.07.2023, 03:47

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste