10.02.2025, 14:00
Oxide sind in der Regel elektrisch schlecht leitend und ziemlich alle unedlen Metalle sind von der Sauerstoffverbindung betroffen
bei Eisen ist es der klassische Rost in eben rostrot, Kupfer grün, Messing schwarz usw.
die Batteriepole werden dagegen weiß - Bleiweiß oder Bleioxid eben
also alles was an deinen Batterieanschlüssen weiß ist hemmt den Stromfluß - das sollte eben weg, oder besser erst gar nicht entstehen und da kommt das Polfett ins Spiel, es "dichtet" die Anschlüsse ab, ähnlich wie der Lack auf dem Blech das Oxidieren des Bleches darunter verhindert
ob man jetzt Mehrzweckfett, Wachs, Vaseline oder spezielles Polfett (das eigentlich auch nur Vaseline ist) verwendet ist eine Glaubensfrage, nur irgendwas sollte die Polverbindung vor Sauerstoff, Feuchtigkeit und Salznebel schützen
Gruß
Michael
bei Eisen ist es der klassische Rost in eben rostrot, Kupfer grün, Messing schwarz usw.
die Batteriepole werden dagegen weiß - Bleiweiß oder Bleioxid eben
also alles was an deinen Batterieanschlüssen weiß ist hemmt den Stromfluß - das sollte eben weg, oder besser erst gar nicht entstehen und da kommt das Polfett ins Spiel, es "dichtet" die Anschlüsse ab, ähnlich wie der Lack auf dem Blech das Oxidieren des Bleches darunter verhindert
ob man jetzt Mehrzweckfett, Wachs, Vaseline oder spezielles Polfett (das eigentlich auch nur Vaseline ist) verwendet ist eine Glaubensfrage, nur irgendwas sollte die Polverbindung vor Sauerstoff, Feuchtigkeit und Salznebel schützen
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
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