20.02.2025, 09:57
(15.02.2025, 19:19)xyomix schrieb: Bei Varta selbst wird eine andere Batterie empfohlen, die nichtmal für Start-Stopp geeignet ist.Nischenmodell, wird eben nicht gepflegt.Liegt vermutlich am langen bestehen der Baureihe.
Bei den Butter-und-Brot-Autos ist das anders.
Bleibt für Ph4 festzuhalten: Ein Start-Stopp-Akku, mit -wie schon seit Ph1- 85Ah oder mehr Kapazität und 800 A oder mehr Kaltstartstrom.
Bodenleiste: B13
Endpolart 1 nach DIN-EN 60095-2 (Rundpol mit Kegel 1:9; 18mm Höhe; Durchmesser 19,5mm (Plus-Pol) bzw. 17,9mm (Minus-Pol)
Polanordnung: 0 (wenn Pole zu sich zeigen, ist der Pluspol rechts; im Espace wird der Akku gedreht eingebaut!)
Abmessungen: T175 x B315 x H195 (H175 geht auch, nur muss bei dCi-Motoren dann die Minusleitung zum Anlasser/Lima etwas gebogen werden)
--
Tom
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW