06.03.2025, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2025, 11:24 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Moin Tom,
"Steckverbinder ok? Keine Litzen an den Steckern durch vibriert?" ?
sry, aber da komme ich etwas ins Schleudern - oder war das Finnisch?
das mit der Lampe ist problematisch, da ich das Ruckeln nicht provozieren kann, es kommt zufällig, gestern auf 7km Strecke 2x, heute noch gar nicht - ob Motor kalt oder warm, Kurz- oder Langstrecke, finde keinen Zusammenhang
natürlich nur unter Last zu merken, bzw im Stand, wenn der Motor dann einfach ausgeht, bergab im Schiebebetrieb wird der Aussetzer einfach übergangen und ist nicht festzustellen, sollte er da auch auftreten
ich weiß auch nicht ob der Aussetzer lange genug ist, um das über eine Lampe wahrnehmen zu können
natürlich ist der Kupferwurm möglich und bei der 20 Jahre alten Elektrik auch nicht unwahrscheinlich (Symptome würden zu einem Wackler passen) - ich hoffe aber es ist nicht der Fall
OT und Nockenwellensensor würdest du eher als unwahrscheinlich einstufen?
weil da ein Fehler hinterlegt werden würde?
also eher generelle Stromversorgung vom MSG, bei der dann kein Fehler geschrieben wird?
Gruß
Michael
(05.03.2025, 21:57)treckertom schrieb: Dteckvetbindevok?
Keine Litze an den dtecketn durch vibriert?
"Steckverbinder ok? Keine Litzen an den Steckern durch vibriert?" ?
sry, aber da komme ich etwas ins Schleudern - oder war das Finnisch?

das mit der Lampe ist problematisch, da ich das Ruckeln nicht provozieren kann, es kommt zufällig, gestern auf 7km Strecke 2x, heute noch gar nicht - ob Motor kalt oder warm, Kurz- oder Langstrecke, finde keinen Zusammenhang
natürlich nur unter Last zu merken, bzw im Stand, wenn der Motor dann einfach ausgeht, bergab im Schiebebetrieb wird der Aussetzer einfach übergangen und ist nicht festzustellen, sollte er da auch auftreten
ich weiß auch nicht ob der Aussetzer lange genug ist, um das über eine Lampe wahrnehmen zu können
natürlich ist der Kupferwurm möglich und bei der 20 Jahre alten Elektrik auch nicht unwahrscheinlich (Symptome würden zu einem Wackler passen) - ich hoffe aber es ist nicht der Fall

OT und Nockenwellensensor würdest du eher als unwahrscheinlich einstufen?
weil da ein Fehler hinterlegt werden würde?
also eher generelle Stromversorgung vom MSG, bei der dann kein Fehler geschrieben wird?
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024