Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PyClip für Android
Guten Abend,

Clip (gerade mit Chinasonde) ist natürlich nicht der neuste Schrei und auch recht instabil - bei mir zumindest
Vorteil ist aber die nicht nötige "Übersetzung" der Fehlercodes - du bekommst gleich den (richtigen) Renno-Code angezeigt, mit dem du im Dialogys weitermachen kannst

bei meiner ollen Gurke (Ph1) gab es schon gewaltig Probleme mit anderen Lesegeräten wie Gutmann und Bosch, bestimmte Einstellungen waren gar nicht möglich, Fehler zu allgemein (Gutmann "Handbremse defekt" - super für so eine Info brauche ich nun wirklich kein Lesegerät...  Clip war genauer und hat mit verraten, daß der Stellmotor was hatte... war zwar am Ende das Relais für den Motor, aber die Fehlerzuordnung Richtung schwarzer Kasten hat schon gewaltig eingegrenzt)

Ph1 war noch vor der Normung des OBD2

ab Ph2 hat sich sehr viel geändert - ich glaube Ph1 hat weniger mit Ph2 zu tun, als Ph2 mit Ph4
Ph1 hat irgend wie was von Prototyping - ganz mies...

mag aber sein, daß bei den späteren Phasen Fremdgeräte fehlerfrei funktionieren - ich aber bleibe beim Clip, damit bin ich persönlich bisher immer am besten gefahren...

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo,

von WGSoft gibt es nur originale ELm327-Adapter.

https://www.wgsoft.de/elm327

Die Preise sind halt um einiges höher…

Als Software für den PC könnte man PyrRen, DDT4ALL oder DDT2000 nehmen.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo Udo,

guter Link...
die gehen auch in einer Rubrik auf den ganzen Chinaschwindel ein https://www.wgsoft.de/elm327-achtung-falle

PyRen ist glaube die PC-Version von PyClip, was wiederum die Android Version vom original Clip ist, das könnte eventuell sogar funktionieren

meine bisherigen Erfahrungen sagen mir aber immer wieder: neue Hardware kann mit alter Software nicht - das sieht man gerade im PC Bereich - ich habe mir letzthin sogar einen alten Win98 PC zusammengebaut, weil manche alte Programme ums Verrecken trotz Emulatoren und was weiß ich noch alles nicht vernünftig laufen wollen...

daher, alte Software - zeitgemäße Hardware... schwierige bei Clip ist nur ein noch funktionierendes 32bit Laptop für WinXP aufzutreiben  Augeverdrehen

man muß doch immer mit der Zeit gehen, bei den alten Gurken heißt das halt rückwärts gehen...

das geht aber nicht nur uns so, was sollen den die Mercedes /8 Fahrer erst sagen?

Gruß Wink

Michael

Nachtrag: bitte nicht vergessen die Software für JK Ph1 ist maximal von 2002, das heißt die wurde für Win95/98 geschrieben, vllt noch für WinME/2000, das "neuste" Betriebssystem auf dem sie noch läuft ist WinXP und das ist von 2001...
die "neuste" Hardware hat 32bit Architektur...
Elektronisch ist ein JK digitale Steinzeit !

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
(15.04.2023, 09:14)Patchworker schrieb: Hallo Chris

PyClip sagt mir nichts.
Zum Thema Clip machen wir demnächst eine eigenes Forum was auch von googel nicht gefunden werden soll.
Gründe werden wir dann dort erklären.

LG
Alex

Hallo zusammen,
ist das Forum schon Online?

LG
Basti
(12.03.2024, 21:13)basti2go schrieb: Hallo zusammen,
ist das Forum schon Online?
LG
Basti