Bewertung:
0
Habs gefunden. Im Zoe Forum hat es jemand erklärt.
Da gab es versteckt hinter dem Spiegel und zwischen der Kamera 2 Haltlosen die gleichzeitig gedrückt werden müssen.
Jetzt hab ich sie raus. Neuteil ist bestellt. Ich melde mich, wie es weiter geht ;-)
Liebe Grüße, Thorsten
Renault ESPACE 5 Phase 2 initiale Paris, 225 PS, Bj 2020
Bewertung:
63
Hallo Thorsten,
super, danke für Deine Nachricht! Gut es genau zu wissen!
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Bewertung:
0
Hallo nochmal,
so, das Ersatzteil ist angekommen und ich habe es eingebaut. Der Fehler ist sofort verschwunden und nach einer Testfahrt von über 100km kann ich sagen, das alles einwandfrei funktioniert ohne neue Kalibrierung etc. Anscheinend hatte ich Glück und das Ersatzteil (mit gleicher Hardware und Software Revision) war in einem Espace 5 verbaut. Kalibrierungsmarken, Stativ und Abmessungen hatte ich zwar bereits organisiert, aber erstmal nicht benötigt. Sie bleiben aber Griffbereit ;-).
Für alle, die auch die Abdeckung am Espace 5, Phase 2 die Frontkamera Abdeckung entfernen wollen, habe ich mal die Abdeckungen und die Punkte in den Fotos markiert. Die Abdeckung bekommt man leicht mit einem Kunstoffhebelwerkzeug ab, wenn man am zwischen Himmel und Rückspiegel die "kleine" Abdeckung rechts und links vorsichtig abhebelt.
An den markierten Punkten befinden sich 2 Laschen zwischen Rückspiegel und Kamera, an dem Punkt muß man die Laschen gemeinsam herunterdrücken und die Kamera vorsichtig in Richtung Rückspiegel schieben und entriegeln.
Für weitere Fragen bin ich gerne da :-)
Liebe Grüße, Thorsten
Renault ESPACE 5 Phase 2 initiale Paris, 225 PS, Bj 2020