Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlersuche Hausnummer fehlen nach Update der Europakarte
Hallo Mehmed,

solltest Du noch die Installationsdatei des vorherigen Kartenupdates haben, versuche das:

Einfügen einer leeren Textdatei mit dem Namen force_update.txt in das Installatiinsverzeichnis.

Versuche dann die älteren Karten zu installieren.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
(25.09.2026, 12:52)UH_Sbg schrieb: solltest Du noch die Installationsdatei des vorherigen Kartenupdates haben, versuche das:
Einfügen einer leeren Textdatei mit dem Namen force_update.txt in das Installatiinsverzeichnis.
Auf wie viel Prozent schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass was du geschrieben hast funktioniert?
Hallo Eddy,

ich weiß es nicht, es ist ein Versuch, die interne Prüfung zu umgehen, damit ältere Karten installiert werden können.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
(25.09.2026, 19:23)UH_Sbg schrieb: ich weiß es nicht,
Du weißt nicht, für was diese Datei zuständig ist, empfiehlst aber sie zu verwenden?
Hallo Eddy,

diese Datei schaltet die Prüfung aus, dass gleiche oder ältere Karten installiert werden können. Ob das dann in der Praxis dann auch funktioniert, kann ich leider nicht mehr testen.

Bestätigen kann ich nur das, was ich selber getestet habe und auch funktioniert.

Werden die gleichen Karten nochmals installiert oder ältere, wird eine Fehlermeldung ausgegeben, dass keine älteren Karten installiert werden können.

Liebe Grüße 
Udo
(26.09.2026, 18:37)UH_Sbg schrieb: diese Datei schaltet die Prüfung aus, dass gleiche oder ältere Karten installiert werden können. 
Wie kommst du darauf, dass diese Datei ein Kartenupdate beeinflussen könnte?
Hallo Eddy,

du fragst so aggressiv - weisst Du mehr? Dann lass uns nicht im Dunkeln.

Ansonsten ist das simple Vorhandensein einer Datei mit einem definiertem Namen keine unübliche Methode, um Abläufe zu steuern. Udo hat auch keine Garantie gegeben, nur ein "Versuch ist es wert".

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
(26.09.2026, 19:51)Andreas aus Berlin schrieb: du fragst so aggressiv
moin
Mich interessiert, auf welcher Wissensbasis "solche Tipps" gegeben werden.
(25.09.2026, 12:52)UH_Sbg schrieb: Hallo Mehmed,

solltest Du noch die Installationsdatei des vorherigen Kartenupdates haben, versuche das:

Liebe Grüße 
Udo

Hallo Udo,

ich kann die alte Version der Karte schon installieren. Ich frage mich nur, wieso ich nicht wie jeder andere im Toolbox die neueste Version der Karte zur Verfügung habe, sondern eine ältere, nämlich 15.2. Ich habe das Update am 4.August gekauft, also bereits wo die neueste Version da war. Hat man mir aus Versehen eine falsche Aktivierungscode geschickt? Ich möchte jetzt ungern nochmal 129 EUR ausgeben... 

Liebe Grüße,
Mehmet
Hallo Mehmet,

R-Link2 ist nicht Media Nav - Du hast die falsche Toolbox!

Du musst die Karten für R-Link2 mittels R-Link Toolbox laden! Die neuesten Karten werden mit „2026.03“ angezeigt!

Media Nav ist das preisgünstigere System zum Beispiel für die Baureihen Clio 4, Captur 1. Die hatten aber auch noch R-Link 1 bzw. R-Link Evolution.

Installiere die richtige Toolbox und synchronisiere den Fingerprint von R-Link2 Deines RFC, dann sollten die richtigen Karten angezeigt werden, sofern Du die richtigen gekauft hast.

Liebe Grüße 
Udo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update wird nicht installiert HermannS 5 4.309 02.11.2024, 12:55
Letzter Beitrag: HermannS
  Update Karten R-Link 2 Esperanza 14 13.063 22.07.2024, 08:14
Letzter Beitrag: Bedel2015

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste