moin
Die R9M452 Teileliste ist öffentlich https://partsouq.com/. Zeige deinen Sensor. Meine Informationen sind, dass die Ölverdünnung und der Kohlenstoffeintrag über die FAP Sensoren hochgerechnet werden. Die Motoren mit SCR Kat rechnen nach dem gleichen Prinzip. Es gibt keine Bezeichnung mit dem Namen Fremdstoff im Can Clip Diagnosesystem.
04.08.2024, 20:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2024, 21:09 von UH_Sbg.)
Hallo Eddy,
leider habe ich die beiden Ausdrucke nicht, wo der Fremdstoffanteil im Motoröl ausgewiesen wurde, um es zu beweisen.
Die Partikelfilter Referenzwerte sind was anderes. Bei einer Hochrechnung kann der Wert nach 1.500 Kilometer Fahrt nicht von 9,8% auf 0,2% sinken.
Welche Clip-Version nutzt Du?
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
moin
Textdatei öffnen. Das ist alles, was Clip am R9M 452 lesen kann. Nichts mit Fremd im Namen, kein Fehlercode für deinen Sensor. Du solltest den Sensor in der verlinkten Teileliste zeigen.
13.08.2024, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2024, 17:00 von dietermania.)
Hi zusammen,
haben unseren Espace jetzt seit über einer Woche und heute laufe ich um das Auto um etwas vom Beifahrersitz zu holen und mir fällt ein riesiger Spalt vorn links zwischen Motorhaube und Kotflügel auf. Bei der Übernahme ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Von der Seite sieht man es auch nicht. Aber wenn man von vorn oder direkt seitlich von nah schaut ist es ein wirklich nicht akzeptabler Spalt. Vor allem wenn man es weiß schaut man jetzt ständig dahin ?
Ich frage mich jetzt ehrlich gesagt warum mir das nicht beim abholen des Fahrzeuges oder direkt bei der Herstellung bei der Qualitätsprüfung aufgefallen ist. Kann es sein, dass hier möglicherweise was beim fahren verrutscht ist (blöd gefragt...). Oder hat die aktuelle Hitze was damit zu tun, dass sich etwas verbiegen kann ;-)
Hatte noch Jemand solche Probleme? Ich bin vorher Tesla Model 3 gefahren und dachte es gibt nur dort Probleme mit Spaltmaßen hahahah
Bei den Fotos habe ich mal die linke Seite als Vergleich dazu gelegt :-)
es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass Schrauben locker sind. In der Werkstatt ausrichten lassen.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166