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Schweller Reparatur
#1
Hallo zusammen,

da ich am WE ein bisschen Zeit hatte, habe ich mal meine Hinterachse entrostet und mit BRUNOX bestrichen um den Rostfrass ein bisschen einzudämmen. Obwohl ich denke, dass es an der Hinterachse eher um Kosmetik geht.

ABER, die Schweller sind ja auch - trotz Verzinkung - nicht so beständig wie man meint. 
Hier zwei Bilder nach dem Abbürsten vom Rost und Behandlung mit BRUNOX.

1) Unten:

   

2) seitlich:

   

Wer hat Erfahrung, wie man das beheben kann ? Einfach ein Blech draufschweissen?

Gruss Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo
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#2
Moin Armin,
guck mal in das Loch von Bild 2, meistens ist der Aussenschweller 
auch ganz schön am gammeln, so war es bei mir. 
Oder die Aussenverkleidung unten vom Seitenschweller 
vorsichtig etwas zur Seite drücken und mit einer Lampe oder 
noch besser mit einem Endoskop (wenn man denn eins hat) reinschauen. 
Ich habe alles von einem Schweißer machen lassen, 
weil ich davon keinen Plan habe. lg Heino
Renault Grand Espace 3 JE / EZ: 09/1998 3128/334 / Motor F3R768 / 114 PS / RTE 2.0 / ohne Can-Bus 
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#3
Moin zusammen

Auch wenn der Unterboden verzinkt ist,
mache ich jedes Jahr im Frühling eine Unterbodenwäsche und
anschließend auf der Bühne Unterbodenwachs drauf.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#4
(26.07.2023, 18:37)Heiper1971 schrieb: Moin Armin,
guck mal in das Loch von Bild 2, meistens ist der Aussenschweller 
auch ganz schön am gammeln, so war es bei mir. 
Oder die Aussenverkleidung unten vom Seitenschweller 
vorsichtig etwas zur Seite drücken und mit einer Lampe oder 
noch besser mit einem Endoskop (wenn man denn eins hat) reinschauen. 
Ich habe alles von einem Schweißer machen lassen, 
weil ich davon keinen Plan habe. lg Heino

Servus Heino,
danke für den Hinweis.
Mit Schweissen kenne ich mich auch nicht aus!

Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo
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#5
Hi

hab ich auch noch vor mir


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
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#6
Moin
sollte ihr schweißen wollen, muss unbedingt
vorab das Zink da entfernt werden, wo geschweißt wird.

LG
Alex
Unsere Flotte:
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