Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial: Bilder einfügen
Hallo zusammen

hier eine kurzes Tutorial wie Bilder im Beitrag eingefügt werden.

1.

2.

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Wenn ihr unten das große Feld nutzt zum Antworten,
könnt ihr "NUR" Antworten.

Ihr habt keine Smilies oder sonstige Funktionen und könnt IM Beitrag keine Bilder hinzufügen.

Möchtet Ihr aber die Funktionen wie Smilies oder Bilder Einfügen in eure Antwort nutzen, müsst ihr rechts auf Antworten klicken.
Siehe Bild

Dort habt ihr dann wie beim eröffnen eines Thema, alle Funktionen.

Gruß Espace-Freunde Team
Tipp zur Schnellantwort: auf Beitragsvorschau klicken, dann kommt voller Editor!
Solltet Ihr doch auf das prominente Feld Schnellantwort reingefallen sein und mit der Schnellantwort nicht weiterkommen (Kein Bilderupload, keine Formatierung), einfach unten neben Speichern/Senden auf Beitragsvorschau klicken,
dann geht es im normalen Editor weiter (wie oben empfohlen).

Tipp 2: Ihr könnt die Schnellantwort Option in Euren Profileinstellungen ganz abschalten!
(23.01.2024, 18:31)acsr schrieb: Ihr könnt die Schnellantwort Option in Euren Profileinstellungen ganz abschalten!

Danke für den Hinweis (hatte die Funktion gar nicht gesehen) - Schnellantwort ist nicht mein Ding

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK von Renno, Tempomat, kein Navi, kein DPF

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025 
einer von noch 221 - Stand 2026
Danke für die Blumen,

(23.01.2024, 20:00)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb:
(23.01.2024, 18:31)acsr schrieb: Ihr könnt die Schnellantwort Option in Euren Profileinstellungen ganz abschalten!

Danke für den Hinweis (hatte die Funktion gar nicht gesehen) - Schnellantwort ist nicht mein Ding

Gruß Smile

Michael
Hallo Alex, erstmal vielen Dank für dieses Tutorial!
kannst Du bitte Deine als Antwort folgende Ergänzung einfach in den ersten Beitrag als Bearbeitung nachträglich einfügen? *siehe unten
Das zerreißt die Infos sonst immer etwas. Und dann den Bearbeitungsgrund setzen. 

Hier macht ggf. auch Sperren für Andere (mich?) Sinn ;-)

Wir könnten ein Dokument machen das alle Tipps als Übersicht listet und dorthin jeweils verlinkt.
Sonst ist es sehr mühselig in diesem Forum alles zu durch suchen. Das kann dan oben im Thema «angetackert» werden!
  • Bei uns intern heißt sowas Startpunkt, und sowas gibt es garantiert auch hier. (Wo?)
  • Aber eben darin keine Übersicht, und deswegen immer die PMs

(22.01.2024, 10:22)Admin schrieb: Hallo zusammen
hier eine kurzes Tutorial wie Bilder im Beitrag eingefügt werden.

P.S.:  *Wenn Du nichts dagegen hast, mache ich sowas auch im Auftrag!
Hallo,
auf dem Desktop-PC funktioniert das wunderbar. 
Nur möchte mein Schlaufon so gar nicht. 
Geht es anderen auch so? 
Nicht, das ein verstelltes Android dafür ursächlich ist. 
Zu dicke Finger und dessen Anhang wäre auch möglich. LachmichWeg
-- 
Tom
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen. Hilfreich?

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi JK04D6
Moin zusammen,
mal testen...

Also:
Wenn ich auf meinem Androiden (ein Tablet - da finde ich alles schon furchtbar klein, brauche es aber für's Banking, wo ohne Äpps... aber das ist ein anderes Thema...)... also: Wenn ich auf meinem Tablet unten in das Feld für "Anhängen" reintatsche, dann öffnet sich ein Dateimanager-ähnliches Fenster mit dem Downloads-Ordner. Oben links kann ich über die drei Minuszeichen (entspricht meiner Bewertung für diese Art "Menü" ohne Text!) eine Seitenleiste aufrufen, in der ich als Ordner "Bilder" auswählen kann.
Dort kann ich normal navigieren und ein Bild selektieren. Das sehe ich jetzt unter dem Feld als "hochgeladen", wie von Alex oben beschrieben. Ich werde es jetzt hier noch in den Beitrag einfügen (Button ganz rechts) und das Ganze dann senden.

Was ich nicht weiß: Wie man auf Android Bilder verkleinert. Das untenstehende Foto ist mit einem anderen Gerät fotografiert und via Telegram auf mein Tablet gelangt... und Telegram reduziert die Bildergröße meines Wissens nach automatisch schon beim Upload, wenn das Bild im Chat angezeigt wird. Entsprechend ist meine Bilddatei "nur" 405 KB groß. (Nur in Anführungszeichen, weil mein erster Computer ganze 8 KB an Arbeitsspeicher hatte und selbst MS Dos 5.0 etliche Jahre später noch von einer 360 KB-Diskette gestartet werden konnte...).

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Hi Uli,

quick & dirty: mit der allgegenwärtigen Seuche WhatsApp funktioniert ein kleiner Kniff - WhatsApp ist mit Datenvolumen besonders sparsam und wegen geringer Sicherheitstandards leicht zu handhaben - such dir ein Opfer und schicke im das hochzuladende Bild - WhatsApp verkleinert es automatisch und speichert es in seinem Bilderordner - dieses Bild kannst du dann ins Forum posten und wenn du dein Opfer nicht nerven willst, dort nicht vergessen es aus dem Verlauf zu löschen Wink

andere Messanger machen das ähnlich (hast du mit Telegram ja schon festgestellt) - bei manchen lassen sich die zu sendende Bildgrößen auch einstellen - Threema etwa, Threema ist aber etwas sperriger wegen höherer Sicherheit müssen die Bilder erst noch manuell gespeichert werden

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK von Renno, Tempomat, kein Navi, kein DPF

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025 
einer von noch 221 - Stand 2026
Moin Michael,
schlimm genug, dass ich mich wegen der "nicht mehr sicheren" TAN-Listen und der heute nötigen Äpps für's Online-Banking (so ein Eifon oder Androide wurde ja noch nie komprommitiert - das ist viel sicherer als ein Zettel in der Schreibtischschublade, an den ja jeder rankommt!) mit Android rumschlagen muss.

Aber das datenschutzmäßig genausoschlimme Wotsäpp kommt mir nicht in die Tüte! Da müsste ich ja alle Kontakte freigeben - das ist weder bei Telegram noch bei Signal (was ich als Fallback habe für die Kontakte, die Telegram für 'des Teufels' halten, weil es auch von Halunken genutzt wird - auch des Datenschutzes wegen!) der Fall.

In beiden Messenger habe ich übrigens eine Gruppe mit jeweils nur EINEM Mitglied: Mir selbst. Einmal als Test mit meiner Tochter eingerichtet, die dann wieder ausgetreten ist, und beim zweiten dann dasselbe mit meiner Frau. Diese 'Gedankenstützen'-Chats könnte man natürlich auch für die Verkleinerung von Bildern einsetzen - absolut richtig!

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder größe Admin 0 1.860 30.12.2023, 17:25
Letzter Beitrag: Admin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste