Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtiger Hinweis zu diesem "neuen" Espace-Freunde Forum!
Hallo Hajo und Alex,

auch von mir vielen Dank dafür, dass ihr das Espace Forum fortführt und ich freue mich auf den Gedankenaustausch hier.
Als das alte Forum nicht mehr Online war hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt mich vom Espace zu verabschieden.Bin froh es nicht getan zu haben.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hi

da ich ja noch die alten links zum alten Forum gespeichert habe und auch immer wieder mal drauf geschaut habe, ob sich was getan hat, bin ich heute fündig geworden.

Die Startseite vom alten Forum 

http://www.espace-freunde.de

wurde umgestaltet und ein link direkt hier ins Forum eingefügt. Lange besteht diese neue Seite aber noch nicht.

Was jetzt allerdings weg ist, sind die alten Bilder und Beschreibungen für die verschiedenen Typen und verschiedenen Sachen.
Hab damals leider keinen screenshot gemacht, was da noch alles vorhanden war.

.... aber da wissen Hajo und Alex bestimmt mehr dazu

Gruß Rainer

Nachtrag:
link korrigiert
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Hallo Rainer,

die Seite mit der Endung info ist von Hajo und Alex, die sah schon immer so aus. Meinst Du die Seite mit der Endung net?

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Hallo Andreas aB

sorry, hab den falschen link eingefügt .... ist aber schon korrigiert

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
(13.03.2024, 17:01)yew5 schrieb: Was jetzt allerdings weg ist, sind die alten Bilder und Beschreibungen für die verschiedenen Typen und verschiedenen Sachen.
Hab damals leider keinen screenshot gemacht, was da noch alles vorhanden war.

moin
Das Internet vergisst nicht. Ein bisschen bleibt immer hängen. www.espace-freunde.de/modelle/jk/index.html
Hallo Rainer

(13.03.2024, 17:01)yew5 schrieb: Die Startseite vom alten Forum 

http://www.espace-freunde.de

wurde umgestaltet und ein link direkt hier ins Forum eingefügt. Lange besteht diese neue Seite aber noch nicht.

Das ist schon etwas länger so.
Hatte mit Uli geschrieben und er hat das dann umgeändert.
Classic Uli ist ja auch hier wieder etwas Aktiv.

Wir werden uns ja Samstag beim Faulenzer Treffen sehen und bestimmt einiges besprechen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hi eddy

nein, das meine ich nicht

Gruß Rainer
Moin,
ich hab' die Links zu den alten Seiten rausgenommen, weil innerhalb der alten Seiten etliche Links nicht funktioniert haben... weil da (warum auch immer) absolute statt relative Links im html hinterlegt sind.

Wenn Du trotzdem Dein Glück versuchen willst:
Site von 2001: http://espace-freunde.de/website_v1/
Site von ca. 2005: http://espace-freunde.de/website_v2/

Schöne Grüße
Uli

P.S.
Nein, lange besteht die Seite noch nicht... aber es war immerhin noch 2023...
Lange... ist immer relativ. Das alte Forum ist ja auch noch nicht lange tot... Machmichweg
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Hi Uli

jep, es war die 

Bilderdatenbank der Espace-Freunde

Gruß Rainer
Hallo,
wie im Vorstellungsthread schon erwähnt habe ich beruflich viel mit Datenbanken zu tun, vornehmlich MySQL. Besteht hier Bedarf an Hilfe bei der Wiederherstellung der alten Beiträge. Wenn ich einen MySQL Dump der Datenbank bekommen könnte denke ich das zumindest eine Möglichkeit geschaffen werden könnte die alten Themen wieder sichtbar zu machen. Das ganze war ja doch recht umfangreich und von unschätzbarem Wert.

Bin zwar zur Zeit stark eingespannt aber am Wochenende habe ich da immer mal ein bisschen Zeit für.

Möglichkeiten das ganze dann auch im Internet verfügbar zu machen habe ich ausreichend, bräuchte nur einen Export der alten Datenbanken, denke mal das sowas eh schon vorhanden ist, ansonsten kann ich bei der Erstellung auch gerne behilflich sein.

Gruß
Ralf (ehemals greenfrog jetzt Ceti)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste