Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDT4ALL - ECUs
#1
Hallo,

leider sind alle Sammlungen und ECUs im „alten“ Forum verloren gegangen..

Daher erstmal ein paar Auflistungen:


Multi-Sense Neutral deaktivieren

Im "rw_diag mex" Menü (ganz unten)


"CF_NormalAtEngineStart" auf "absent" setzen

"CF_MexStart_Mode" von "neutral" auf "previous" setzen
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Udo

Wir hoffen ja alle das noch was zu retten war und das Uli bald alles wieder online stellen kann.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hallo Alex,

das wäre super, wenn die gesicherten Daten mit dem neuen Forum kompatibel sind bzw. eine Möglichkeit gefunden wird, das zu transferieren.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo Zusammen,  schön unser Forum wieder online ist. Herzlichen Dank an alle die es geschafft haben.Ich habe einmal geschaut und noch etwas gefunden,  vielleicht hilft es Euch. 
Gruß Peter


Angehängte Dateien
.pdf   Espace RFC rlink.pdf (Größe: 109,52 KB / Downloads: 157)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Hallo Peter,

super, das ist ja schon nicht wenig!

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
(22.05.2023, 14:11)humanxy schrieb: Hallo Zusammen,  schön unser Forum wieder online ist. Herzlichen Dank an alle die es geschafft haben.Ich habe einmal geschaut und noch etwas gefunden,  vielleicht hilft es Euch. 
Gruß Peter

Was kann man damit machen? Ich meine, das ist schon erklärend was da steht nur wie könnte ich das "aktivieren" wenn ich es denn wollte.

VG Mirko
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Hallo Mirko,

wenn Du entsprechend Einstellungen verändern möchtest, benötigst Du die PC-Software DDT4ALL und einen Elm327 OBD-Adapter.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#8
Danke Udo,

ich habe mich da schon ein wenig "eingelesen"; es gibt ein paar schöne Sachen aber nix so "weltbewegendes" dass ich ohne genau die Funktion nicht mehr fahren möchte. Ich lass` erstmal "die Pfoten von der Elektronik". Welchen Dongle kann man denn da empfehlen; es gibt ja viele zu kaufen? Nicht alle werden richtig funktionieren.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#9
Hallo Mirko,

die von WGSoft.de liefern Originale, sind aber eher auf der teuren Seite. Es sollte ein Elm327 SX sein.

Nützlich ist Tagfahrlicht hinten aktivieren, Android Auto aktivieren (Mindestvoraussetzung ist R-Link2 Softwareversion 7.0.24.166, geht auch im Developer Modus), einfacher Einstieg für den Beifahrersitz aktivieren….

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#10
Danke Udo für die umfassenden Ausführungen; sehr nett.

Frage: Kann ich mit dem Dongle/Software-Bundle "genauso tief" in die Fehlerspeicher wie Renault das vermag oder bleibt das auf dem Level einer "freien Werkstatt". Insbesondere die Injektorenwerte etc. sind ja vielleicht mal interessant.

Ich habe ja schon Android Auto...gibts da noch Unterschiede? Bei mir=Kabel ins Handy und Android-Auto funktioniert. Aber halt nur mit Kabel.

VG MIrko
Renault Espace 5 Intens, 160dci EDC, Bj. 02/2016
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste