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Anschlagpuffer Federung Hinterachse J638
#11
Moin,
in der Tat sind die Federwegbegrenzer eigentlich ein Ersatzteil aus zwei Materialien: Einem Blechdeckel mit Gewindestange auf der einen und einem gekröpften Rand auf der anderen Seite sowie darin eingesteckt der eigentliche Gummipuffer. Dreht man am Gummi, hält man den recht schnell in der Hand - meist kaputt, aber manchmal auch intakt wie im Bild oben.
Deshalb besser direkt die Zange nehmen und die "Blechwulst" losdrehen. Zwischen "Deckel" und Chassis glänzt das Auto in der Regel noch neuwertig, viel bewirkt Rostlöser da nicht.

Die Teilenummern der Anschlagdämpfer haben sich über die Baureihen geändert, soweit ich weiß ist aber das Aufnahmeloch immer gleich. Insofern dürften die Nummern weitgehend untereinander kompatibel sein - vielleicht ist die eine Version ein paar mm länger als die andere...

J11 Phase 1: 6025 000 257
J11 Phase 2: 6025 006 548
J11 Quadra: 6025 007 960
J63: Unbekannt

Ja, unbekannt - bei der Hinterachse J63 hat catcar leider einen Bug eingebaut und zeigt die Laderaumverkleidungen des Trafic 1 statt der J63-Hinterachse. Die Nummern unter dem Bild scheinen zwar zum J63-Hinterachse zu gehören, aber ist sehe dabei keine der oben genannten Nummern. Und fast keine Teilebezeichnungen. Nixwissen 

Wenn jemand mehr weiß: Immer gerne her damit! Big Grin

Schöne Grüße
Uli


...der auch irgendwo noch ein Notebook mit einer alten Version von Dialogys rumfliegen hat... mal schauen, ob ich das noch finde.   Augeverdrehen
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J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
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#12
Hallo,

für den J63 ist die Nummer 6025006548

Ist aber auch nichts zu finden. Da die Dinger bei mir auch hinüber sind werde ich es glaube ich mal mit den Chrysler-Puffern probieren. Vielen Dank für den Tipp!

Gruß Lukas
Espace II J637 Elysee 2,2i mit LPG-Anlage & Schaltgetriebe, 3x Glasdach
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#13
Hallo,

ich habe es die Woche jetzt mal geschafft, die Chrysler-Puffer einzubauen.

Oben haben die einen etwas größeren Durchmesser (habe ich leider nicht gemessen) als die originalen Puffer (die haben 65 mm Durchmesser oben an dem Blechkragen), daher muss das Auto mit dem Wagenheber angehoben werden, damit die Puffer zwischen den Federwindungen zum Montieren durch passen. Außerdem steht der Puffer oben seitlich über, aber das ist nur Optik und nicht wirklich von Belang.

Vor dem Einbau sollte man sämtliche Gummireste an den Gewinden entfernen, so dass das Gewinde wirklich bis ganz an die Platte dran geht. Sonst kann es passieren, dass man den Puffer nicht komplett einschrauben kann.

Die Chrysler-Dinger sind für mich ein gleichwertiger Ersatz, vielen Dank nochmal für den Tipp!

Gruß Lukas

   

   

   
Espace II J637 Elysee 2,2i mit LPG-Anlage & Schaltgetriebe, 3x Glasdach
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#14
Photo 
Hallo so haben die Anschlagpuffer bei meinem J117 auch ausgesehen.
Habe damals hier passende Ersatzgefunden, ist schon Jahre im Gebrauch aber wird noch bedient: 
https://www.ebay.de/itm/371912640228.

Gruß Wolfgang


Angehängte Dateien
.pdf   Anschlagpuffer.pdf (Größe: 167,41 KB / Downloads: 68)
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#15
Hi

da scheint viel vom J63 drin verbaut zu sein, auch der Ausgleichsbehälter ist derselbe.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#16
Moin,
Jeep und AMC gehörten Ende der 70er bis in die 80er zu Renault. Neben der Marke Renault (LeCar = R5; Alliance = R9; Encore = R11 usw.) gab es auch eine Submarke von AMC namens Eagle, über die der R21 (Eagle Medallion) und R25 (Eagle Premier) verkauft wurden. Das waren an den US-Markt angepasste Versionen (Premier z.B. mit Stufenheck statt großer Heckklappe), die in Kanada montiert wurden.
 
Und so wie Chrysler Ende der 70er sein Europageschäft an Peugeot verkauft hat, ging das Nordamerika-Geschäft von Renault 1988 an Chrysler. Viele der 'modernen' Chrysler der 90er basierten technisch auf diesen Renaults der 80er - so lange, bis man über Mercedes (Daimler-Chrysler) an aktuellere Technik kam. 

Dass sich dadurch in Chrysler-Modellen der 90er Jahre Teile und Lösungen finden, die einem von Renault bekannt vorkommen, dürfte nicht verwundern. Ich schätze deshalb, dass der Voyager mit den Gleichteilen eher der Voyager 2 und nicht der Voyager 1 (ab 1983! produziert) ist - richtig?

Schöne Grüße
Uli
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J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
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Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
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