Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht (Fahrzeug) Neues Auto ? mit kleinen Auffälligkeiten
Bin jetzt nicht er Autoexperte, aber mein ölstand ist ca 5-7mm über dem oberen max Punkt. Je nach dem ob man hinten oder vorne abliest.
Ich nehme das mal zum Anlass das es geprüft werden sollte am Montag, das Auto ist ja eh 2 Tage vor Ort  LachmichWeg
Ich. Meine auch das es leicht nach Benzin riecht, kann mich aber auch irren. 

Gruß und schönes Wochenende

Ruvnax
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Ruvi,

es sieht wohl so aus dass auch Dein Grand RHN die OTS hat. 

OTS Zündkerzen - technischer Hinweis 85946
OTS Neuprogrammierung HEVC - technischer Hinweis 85978

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hi all, 

Hab heute das Auto zur Werkstatt gebracht, ja es liegt eine ots für das steuergerät vor.
 Für die Zündkerzen wohl nicht, wieso das Öl über Max ist konnte mir keiner sagen, die fragen bei Renault nach. Evtl kommen bald neue geänderte Wartungsintervalle für die Fahrzeuge. (hab aber 5 Jahre Garantie und Wartung) 

Zum Thema Windgeräusche Fahrerseite, hier wird in 2 Wochen die Scheibe nochmal ausgebaut auf der Fahrerseite, und dann neu justiert mit entsprechender neuer Dichtung. Ebenso geprüft ob die Tür richtig eingebaut wurde. 

Es gibt es wohl auch neue Spiegelhalterungen die etwas anders sind. Muss aber erst geprüft werden. Die Modelle 24 Bj scheinen da schon ausgerüstet zu sein. 
Aber 100% weiss das keiner.

Leider konnte der Meister mir noch nicht sagen wann android Auto 12 ausgerollt wird, aber ich bekomme bescheid. 

Wir waren jetzt eine Woche in Tirol, Auto ist 100% geeignet für Berg auf und ab. Nur der Akku ist bei Berg ab schnell voll.   LachmichWeg
Meine Familie liebt dieses Auto über alles, auch das Panorama-Glasdach. Muss sagen auf Langstrecke ist es sehr bequem und angenehm zu bedienen. 

Verbrauch in der Bergen Tiroler Alpen 5,8 Liter, im Allgäu 5,6 Autobahn Koblenz bis Imst 5,4-5,6, Stadtverkehr 4,9 laut meiner Zwischenmessung über den Board Computer  
Modus Komfort - evtl. Im eco kann man noch etwas rausholen. Werde es mal testen.  Smile

Gruß Ruvi
Hallo Ruvi,

die interne Kommunikation ist bei Renault übermäßig schlecht. Leider gibt es keine vernünftige Information, wann AAOS 12 ausgerollt wird.

Meine Information ist Ende 2024, was man nur mit Vorbehalt betrachten kann.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Guten Abend 
Update 

ots steuergerät ist eingespielt,
- Verbrauch gesunken um 0,3 - 0,5 l auf der Autobahn (5,2L) Modus Comfort 

-Motor reagiert schneller auf das Gaspedal  Smile
-Ladeverhalten der Batterie etwas länger als vorher aber dafür gefühlt 500m mehr Reichweite  LachmichWeg

Türdichtungen werden jetzt erneuert, damit das Windproblem evtl weg ist.

So dann ist bald Urlaub, dieses Jahr mit dem Auto einmal Nordsee und von da nach Österreich  Jahh mal sehn wie er sich schlägt. Ich berichte dann wieder

Gruß Ruvi
Hallo Ruvi,

welches Ziel in Österreich steuerst Du an?

Liebe Grüße 
Udo
Hi Udo, 

Tirol Ehrwald - nicht ganz so weit von zuhause  LachmichWeg

Gruß ruvi
Hallo Ruvi,

Im Bezirk Reitte, der Ort ist ja nicht so weit entfernt von Garmisch-Partenkirchen. Schöne Reise und schönen Urlaub!

Liebe Grüße 
Udo
Guten Abend, 

Noch ein Nachtrag, kann mir vllt jemand sagen warum bei meinem. Panorama-Glasdach jetzt die Ränder langsam Silber oder wie man das nennen soll werden. Erst war es nur eine kleine Stelle jetzt wird es immer mehr.
S. Bilder  

Vielen Dank schonmal 

Gruß

Angehängte Dateien Bild(er)

Hallo Ruvi,

diese Frage wird Renault wohl auch nicht beantworten können. Das ist wohl ein Reklamationspunkt.

Beim Austral-Forum ist mir bis jetzt keine diesbezügliche Meldung aufgefallen.

Inwieweit das ein Schönheitsfehler oder auch ein Problem von Durchscheinen der Sonne ist, kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße 
Udo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste