Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wireless-Carplay Adapter für IPhone
Liebe Alle, ich benötige bitte eure Ideen bei der kabellosen Verbindung des Smartphone mit dem Fahrzeug.Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung eines Wireless-Carplay Adapters für IPhone?Ich möchte gern den bisher üblichen permanenten Ladevorgang mit dem Kabel, bei der Nutzung von CarPlay, umgehen.Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Burkhard
Renault Espace V, Bj. 2017, Business Edition Energy dci 160 edc
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin, 

wenn Du Lust hast auf Experimente, ich habe noch ein Ottocast rumfliegen.
Mit der Freischaltung beim PH2 über. 

Ottocast Wireless 2 in 1 carplay android Auto wireless adapter, Car Play AA kabellos Dongle ohne Kabel Plug & Play für Fahrzeuge mit CarPlay- oder Android Auto-Funktionalität ab 2016: Amazon.de: Elektronik & Foto

Muss nur schauen wo ich ihn hingepackt habe.

VG. Erik
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis  73 Tkm 12/24
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 01/25 in Planung
Selbstkosten eine EFB Batterie

Moin, Moin,

ich habe mir den hier gekauft: Android Auto. Allerdings habe ich das Gehäuse entfernt sodass ich nur noch die Platine habe. Die habe ich dann in den Becherhalter integriert sodass nichts rumfliegt und auch nichts zu sehen ist. Das funktioniert natürlich auch mit CarPlay-Adaptern.

Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
Moin zusammen,

@TREIHHistves möglich die Druckdatei für den Becherhalter zu bekommen?
Würde es nämlich genauso machen wollen, eben nur mit einem CarPlay Stick. 

Viele Grüße 
Sepp
(15.07.2024, 05:15)Bedel2015 schrieb: @TREIHHistves möglich die Druckdatei für den Becherhalter zu bekommen?
Würde es nämlich genauso machen wollen, eben nur mit einem CarPlay Stick. 

Hmmmm,- zu dämlich,- die hätte ich natürlich gleich anhängen können. Hier die letzte Version des Becherhalters.

Das ist die Ansicht von unten:

der rote Teil,- dort gehört die Platine rein und das USB-Kabel klemmst du in den Schlitz der blau markiert ist. Hier das verwendete USB-Kabel 

Das passt wie die Faust auf´s Auge. Ich habe fast 30 USB-Kabel ausprobiert und das hat die perfekte Länge und den richtigen Winkel.

Hier die Ansicht von oben:

trotz der Vertiefung von unten, wo die Platine rein kommt, hast du oben noch ein wenig Platz für Kleinkram wie Chips für den Einkaufswagen etc. 

Bei Fragen einfach kurz Melden.

Vielen Dank euch für die Vorschläge, auf dem Weg zur Entscheidungsfindung.

Gruß Burkhard
Renault Espace V, Bj. 2017, Business Edition Energy dci 160 edc
(15.07.2024, 20:01)TREIHH schrieb: der rote Teil,- dort gehört die Platine rein und das USB-Kabel klemmst du in den Schlitz der blau markiert ist. Hier das verwendete USB-Kabel 
Das passt wie die Faust auf´s Auge. Ich habe fast 30 USB-Kabel ausprobiert und das hat die perfekte Länge und den richtigen Winkel.

Nur damit das klar ist: Du hast das USB-C Kabel oder? Weil der Link geht auf das micro-USB Kabel aber bei dem Adapter steht USB-C
Renault Espace V (RFC) EZ 11/2019 Initiale Paris TCe 225 EDC GPF in Titanium-Grau, Innenharmonie Dark Brown Nappalederpolsterung in Chameleon Grey, Cruise Paket, R-Link2  8.0.32.506
Moin zusammen,
das liegt daran das sein Adapter einen USB-C Anschluss hat.

Viele Grüße 
Sebastian
Hallo srw,

für den RFC benötigst Du die „alte“ Bauform, USB-A oder USB-B

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
(16.07.2024, 08:08)srw schrieb: Nur damit das klar ist: Du hast das USB-C Kabel oder? Weil der Link geht auf das micro-USB Kabel aber bei dem Adapter steht USB-C

Ja,- ich habe den USB-A auf USB-C. Bei Amazon sind schlichtweg die Bezeichnungen oder Bilder vertauscht. Wenn ich bei Amazon, USB-C anklicke, erscheint das Bild vom Micro-USB. Unterm Strich musst du natürlich das passende Kabel für deinen Adapter kaufen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EasyLink (nur Phase 2) - Wireless AA und Wireless CP UH_Sbg 19 2.538 12.11.2024, 13:35
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste