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Kurbelwellenriemenscheibe beim 16V
#11
(26.07.2024, 20:22)jackieoliver schrieb: Bitte nicht hauen Cool


Gruß Bernd

Hallo Bernd

brauchen wir nicht, das macht dann der Motor selbst.

Gruß Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#12
(26.07.2024, 21:08)yew5 schrieb: HI

... …..   Zahnriemenwechsel habe ich jetzt insgesamt 3x gemacht .... 2x bei meinem und einmal bei Armin seinen

….. und der lauft immer noch täglich, außer ich bin mit einem meiner Saab unterwegs!

Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo
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#13
(27.07.2024, 05:57)Patchworker schrieb:
(26.07.2024, 20:22)jackieoliver schrieb: Bitte nicht hauen Cool


Gruß Bernd

Hallo Bernd

brauchen wir nicht, das macht dann der Motor selbst.

Gruß Alex

Nabend Gemeinde,
Zahnriemenwechsel ist vollbracht.
Beim Wechsel festgestellt das die Wasserpumpe etwas am suppen war, also auch gleich mit erneuert. Der Simmering hinter der Kurbelwellenriemenscheibe war tatsächlich dicht, hätte ich persönlich nicht erwartet, dafür festgestellt das der Kopf hinten zur Krümmerseite etwas undicht ist, kannn man aber mit leben. Alles andere ist im grünen Bereich, da bin ich ganz froh das keine blöden Überraschungen auftauchten.

Bis auf.....eine Umlenkrolle des SKF Zahnriemensatzes passte vom Lager her nicht, da war der Durchmesser zu klein und ich musste aus einem 2. Satz noch diese Umlenkrolle ersetzen. Ich werde das bei Wagner Autoteile mal ansprechen, wenn da kein 2. ZR Satz vorrätig gewesen wäre, wäre das blöde gelaufen.

Kennt jemand das Thema und kann da etwas zu sagen um welche Abweichungen der Lager es sich handeln kann?

Wartung mit Öl (Addinol SemiSynth 10W40), Filterwechsel (Mann Filter), neue Kerzen ( NGK V-Line BKR6E), neue Innenraumluftfilter (Aktivkohle)(BluePrint) und Luftfilter(Purflux) erledigt. Die ständigen Airbagmeldungen haben sich jetzt auch erledigt, Stecker unter dem Sitz raus und Kabel verlötet.

Jetzt kann ich mich um meine abgefallenenen und zerbröselten Fensterdichtungen kümmern bevor es im November zum TÜV geht.

Gruß Bernd
Espace JE "The Race" aus 01/2002 mit 2Liter 16V Motor

Schlüsselnummer 3128 - 343

In meinem Besitz seit 11/2014
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#14
Hi Bernd

zum SKF-Zahnriemensatz kann ich nichts sagen, hatte bisher immer welche von Gates .... und da gab es noch nie Probleme.


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
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