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(06.05.2024, 20:49)treckertom schrieb: Edith meint, das Teil gefunden zu haben:
Pos. 3 im Bild für einen JK0A (2.0T Benziner):
Hört exakt auf 77 01 049 661
saubere Recherche
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
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21.08.2024, 20:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2024, 20:18 von treckertom.)
Kohlen sind immer gut.
Nur wird es ohne demontagevörrichtungcßchwierig, an die Kohlen des zweiten unteren Motor zu gelangen.
Möglich ist ein anstreifen des Rotor an den stator - wegen nicht mehr sauberer Führung des oberen Pendelgleitlagers.
In einem Parallelfaden, Edith meint es wäre
Quitschgeräusche Gebläsemotor wird das mit Bildern gezeigt.
--
Tom
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den Thread hab ich mir auch schon durchgelesen. Ich vermute nicht, dass es an einem streifenden Rotor liegt. Habe den Motor ja schonmal ausgebaut und kurz laufen lassen. War nix auffällig bis auf die 30A die er zieht.
Würdest du in diesem Fall sagen, dass Kohlen tauschen die Lösung ist?
Güße,
Roland
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22.08.2024, 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2024, 13:46 von treckertom.)
(21.08.2024, 20:50)Stangeroll schrieb: den Thread hab ich mir auch schon durchgelesen. Ich vermute nicht, dass es an einem streifenden Rotor liegt. Habe den Motor ja schonmal ausgebaut und kurz laufen lassen. War nix auffällig bis auf die 30A die er zieht.
Würdest du in diesem Fall sagen, dass Kohlen tauschen die Lösung ist?
Güße,
Roland
Unter vollen 12v wären das 360 Watt.
Mit oder ohne lüfterrad?
Einer oder beide Motoren?
Je Motor mit Lüfterrad wäre die Leistungsaufnahme schon stimmig.
Im Teillast ist das weniger. Und nicht linear zur Drehzahl.
Was erhoffst du vom Kohlentausch?
Nachhaltiger ist das entfernen von Abrieb zwischen den Rotorschleifkontakten.
Wie auch immer: dazu muss man auch an den unteren Motor.
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22.08.2024, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2024, 20:21 von treckertom.)
Wozu könnten die Thermosensoren im Kühlkörper des Reglers gut sein?
Überhitzung tritt ein, wenn der thermische Kontakt unterbrochen und die nötige Luftumstellung ungenügend ist?
--
Tom
(22.08.2024, 15:54)Stangeroll schrieb: Motor mit Lüfterrädern, aus dem Auto ausgebaut und direkt mit 12V versorgt braucht je "Kanal" 30 A -> zusammen 720 Watt.
Gebläsemotoren anderer Fahrzeuge brauchen vieeeel weniger Leistung.
Für das fahrende Glashaus mit den weit verzweigten Lüftungskanälen auch passend.
(22.08.2024, 15:54)Stangeroll schrieb: Was nat. nicht heißt, dass bei dem Espace iV 720W normal sein können.
Äh: durchaus.
Zwei Motoren auf einer Welle hat auch sonst keiner.
Zeigt doch schon, wo es hingeht.
(22.08.2024, 15:54)Stangeroll schrieb: @treckertom: du schreibst "Je Motor mit Lüfterrad wäre die Leistungsaufnahme schon stimmig". Du gehst also davon aus, dass der Motor nicht zu viel Power zieht und demnach wäre meine Theorie mit der Überhitzung der Regler wegen zu viel Strom falsch.
Das kann auch mehr sein. Die Sicherung im Motorraum ist schon ordentlich gross
Dann muss ich neu überlegen woran bei meinem Espace das Problem liegt, wenn es nicht am Motor und nicht an den Reglern liegt.....
Ich bleibe beim Motor.
Anstreifen wird er auch eher während der Fahrt.
Scheixx fahrdynamiken.
--
Tom
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