Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung verloren / Update läuft... und weiteres
#11
Hallo Philippe,

es hatte vom 14.08.2024 Mittag bis Montag 19.08.2024 generelle Probleme bei Renault gegeben. Auch in den Werkstätten ist eine Onlineverbindung zum Renault-Server ausgefallen. So konnten in der Werkstatt keine Softwareupdates durchgeführt werden und auch keine Fahrzeuge mit openR Link ausgeliefert werden, da bei dem Google System ohne Server gar nichts funktioniert, außer fahren.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#12
Hallo,

vielen lieben Dank für eure schnelle Rückmeldung.
Es lag wohl wirklich am Server Problem, es hatte mich gewundert, dass dort die Verkehrszeichenerkennung drüber lief.

Könnte mir von euch jemand sagen ob ich auf das Android 12 Update über OTA warten muss oder damit zur Werkstatt fahren sollte?

P.S.
Die Werkstatt wusste leider auch nichts von einem Serverausfall bei Renault.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#13
Hallo phm,

AAOS12 wird über FOTA ausgerollt. Derzeit wird verstärkt Konnektivität 3.1.0 ota verteilt, das ist nötig, damit ein Update auf AAOS12 ohne Werkstatt möglich ist.

Nachdem nach dem Systemausfall verstärkt Updated erfolgen, hat der Systemausfsll womöglich was mit Kapazitätsausweitung zu tun..,

Bei AAOS sind die Verkehrszeichendatenbank und auch die Radarwarnungen nur online verfügbar. Nur die Navigationskarten werden permanent auch abgespeichert, damit bei Netzausfall zumindest navigiert werden kann. In Deutschland ist die Mobilfunknetzabdeckung erfahrungsgemäß für mich nicht die beste.

Liebe Grüße 
Udo
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#14
Hallo Udo,

vielen Dank, dann werde ich mal geduldig abwarten. 

Viele Grüße,
Philipp
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste