Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutlich vernehmbare Knackgeräusche der klappbaren Spiegel
Hast Du dabei den Spiegel demontiert?

Gruß Burkhard
Renault Espace V, Bj. 2017, Business Edition Energy dci 160 edc
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Nee ich hab so wie Udo sagte nur mit dem Silikonspray in der Scharnierecke ordentlich rein gemacht. Danach dann mehrfach versucht auf und zu zu klappen (elektrisch natürlich) das hat dann ein paar mal gedauert bis er sich dann doch in Bewegung setzte. Danach dann nochmal ordentlich silikonspray rein. An dem Tag hat es dann auch gefunzt aber am nächsten Tag nach dem er sich aufgeklappt hat wollte er dann aber wieder nur ein kleines bisschen zu gehen. Danach hab ich es dann erst mal nicht weiter versucht.

LG Piet
Renault Espace RFC 1.6 DCi 130 Intens, Schaltgetriebe, EZ 2017, 200.000+ km
Hallo Piet,

ich habe ein Video gefunden, wobei die Spiegeldemontage(Glas und Gehäuse)bei Renault erklärt wird.Danach habe ich es selbst mit Erfolg ausprobiert.Mein Problem war ähnlich gelagert.Quietschen und Probleme beim Klappvorgang.Das Drehgelenk lässt sich nur nach einer Demontage am effektivsten schmieren.Ich sehe mal noch wo ich es finde und setze mal den Link dazu rein.

Gruß Burkhard

Hallo Piet,

gefunden! https://youtu.be/R4PMepbiBVI?si=wfc2mjHdd2USTcHt

Gruß Burkhard
Renault Espace V, Bj. 2017, Business Edition Energy dci 160 edc
Danke Burkhard, 

das Video werd ich mal anschauen und vielleicht trau ich mir das ja auch noch zu den so zu reparieren. Mal schauen. Danke nochmal. 

Wobei ich auch sagen muss dass ich die abklappfuntion so wie sie beim Espace läuft doch nur anteilig gut finde. Mich stört es schon dass wenn der Dicke abgeschlossen da steht und ich nur dran vorbei laufe die Spiegel direkt ausklappen. Ich fände es besser wenn sie erst auf gehen wenn man die Fahrertür öffnet. Oder wenn man den Motor startet. Oder kann man das irgendwo einstellen? 

LG Piet
Renault Espace RFC 1.6 DCi 130 Intens, Schaltgetriebe, EZ 2017, 200.000+ km

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste