Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EasyLink (nur Phase 2) - Wireless AA und Wireless CP
Hallo Christian,

die Software ID 37784 passt. SC001 und RZ004 fehlen möglicherweise.

Hast Du die Mobiltelefone gelöscht und neu verbunden? Bei der Neuverbindung sollten die Wirelessfunktionen angeboten werden!

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Udo,

mein Telefon war gelöscht, als ich das Auto abholte.
Habe es wieder dazugefügt, dann wurde mir AA mit Kabel angeboten.
Habe es mittlerweile nochmals gelöscht, jetzt wird mir nix mehr angeboten.
Ich hatte der Werkstatt genau aufgeschrieben, was sie machen sollten (auch SC001 und RZ 004).
Kann ich das irgendwie nachprüfen, ob es erledigt wurde?

Liebe Grüße
Christian
Halo Christian,

in Deinem ist eh 37784 im Fahrzeug, mit der die Wireless-Funktionen möglich sind.

Somit fehlen SZ001 und RZ004!

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
(26.10.2024, 10:04)chrisi123 schrieb: Kann ich das irgendwie nachprüfen, ob es erledigt wurde?
moin
Mit einem Android Phone, Pyclip und Elm Dongle kannst du die aktuell gesetzten Einstellungen auslesen. Wenn du den Elm Dongle direkt mit dem Easylink verbindest, kannst du mit der Android App die Wifi Funktion automatisch konfigurieren. Das geht auch unter  Windows, Linux oder Mac. Mit SC001 bekommst du nur, was Renault für deine VIN freigibt. Die Werkstatt sieht aber nicht, was über die automatische Konfiguration in dein Easylink geschrieben wird.
Hallo Christian,

lösche die Telefone aus openR Link und openR Link aus den Telefonen und verbinde sie neu!

Liebe Grüße 
Udo
Hallo Udo, 
Habe nun nochmals alles gelöscht und neu verbunden. Leider kein Wireless. 

Hier die Meldung aus dem Auto.
Viele Grüße Christian

Angehängte Dateien Bild(er)

Hallo Christian,

hast Du die Telefone gelöscht und neu verbunden?

Mit der 37784 sollte WAA und WCP funktionieren, wenn die Autokonfiguration durchgeführt wurde. Aber die Telefone müssen nach einer Autokonfiguratiin gelöscht und neu verbunden werden. Und während dem Koppeln wird WAA bzw. WCP angeboten! Wird das nicht angeboten, fehlt die Auto
Konfiguration, kann das nicht funktionieren, weil die entsprechenden Einstellungen vom Server auf das Fahrzeug übertragen werden müssen. Aber das kapieren nicht alle in einer Werkstatt.

Liebe Grüße 
Udo
Hallo Udo,

das Problem ist scheinbar gelöst.
Vermutlich liegt es am Huawei P30. Mit dem geht es halt nicht.
Ich habe ein Samsung S 9 verbunden UND mit dem geht es Wireless.

Ich habe nun nur noch keine Lösung gefunden, das Wireless zu deaktivieren, wenn der Beifahrer mit diesem Handy etwas für sich hören will (Kopfhörer) und der Fahrer Radio.
Sobald das S9 läuft, wird es über die Autolautsprecher abgespielt. Wenn man Bluetooth deaktiviert, wird es sofort wieder automatisch aktiviert.
Das Umschalten auf eine andere Quelle im Auto hilft auch nicht - S9 mit wireless setzt sich immer durch.

Liebe  Grüße
Christian
Hallo Christian,

dass ist bei mir auch so, da hilft nur AA entkoppeln.

Beste Grüße

Heiko
Aktuell in der Garage:
  • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
  • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
  • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
  • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
Hallo Christian,

Jetzt ist es klar, die Autokonfigurstion wurde ausgeführt.

Du solltest in der Liste der Telefone drei Punkte auswählen können, welches Telefon für welchen Eingang aktiviert werden soll. Das ist bei den Fotos nicht vorhanden. Prüfe, ob das nun der Fall ist!

Das kannst Du in den Bluetooth-Einstellungen auswählen, indem Du im aktuellen Profil unter den Bluetooth-Einstellungen das passende Telefon für die Wiedergabe auswählst. Es gibt drei Auswahlmöglichkeiten, Telefon, Bluetooth und Wireless.

Lässt sich das nicht entsprechend einstellen, bleibt nichts anderes übrig, die Telefone nochmals zu löschen und neu zu koppeln. Oder der/die Betroffene besorgt sich ein „richtiges“ Smartphone.

Liebe Grüße 
Udo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karten EasyLink UH_Sbg 8 1.475 17.12.2024, 13:41
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  Wireless-Carplay Adapter für IPhone Burkhard 11 1.841 22.07.2024, 06:34
Letzter Beitrag: TREIHH
  EasyLink Software IDs UH_Sbg 11 4.684 11.10.2023, 17:28
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste