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01.12.2024, 01:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2024, 01:49 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
die blauen sind Nachbauten aus China und stehen im Ruf nicht wirklich was zu taugen
vermutlich wegen der üblichen, eben nicht vorhandenen, Qualitätskontrolle dieser Produzenten, kann immer mal wieder ein Versager dabei sein
aus dem Bauch raus würde ich daher zu den grünen, originalen tendieren und diese vorher auf den festsitzenden Wärmefühler überprüfen und dabei gleich mit neuen MOSFETs und Wärmeleitpaste versehen, da das echt kein Hexenwerk ist und nur ein paar Euro kostet - Arbeiten sind
hier im Forum ja ausgiebig dokumentiert
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
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03.12.2024, 19:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2024, 20:07 von Bosshard.)
Die Grünen, die ich erwischt habe, kamen ohne jedwelche Beschriftung am Bauteil an und oh Wunder: Fake-Teile.
Primär war der Lüfter ja blockiert, die neuen Widerstände wollte ich einfach gleich noch mit einbauen, wenn schon alles offen ist - schlechte Idee.
Die Dinger sind permanent durchgeschaltet, also läuft der Lüfter auch nachts in der Garage, mit den üblichen Konsequenzen
.
Unterwegs mit unserem Renault Grand Espace IV, Phase II, 2.0T, JK0A, 12/2009.
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(03.12.2024, 19:43)Bosshard schrieb: Die Dinger sind permanent durchgeschaltet, also läuft der Lüfter auch nachts in der Garage, mit den üblichen Konsequenzen .
Öhm:
Laute Garage?
Mickeymäuse auf den Ohren?
Das Gebläse ist mit abgestellten Motor eigentlich nicht zu überhören....
--
Tom
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So, es geht munter weiter.
An den "Fake"-Widerständen liegt es nicht, sondern: Die Leitung BPR2 zum Motor 2 (und zum Widerstand 1433) hängt auch bei Zündung "Aus" immer auf Plus, von der Sicherung 70A / FM19 / 597 mit Signal BP1 kommend.
Also genauer gesagt, scheint der Arbeitskontakt vom Relais R25 (A) zu kleben. Dieses Relais ist auf dem Sicherungs- und Relaiskasten 1619 (Innenraum 3) verbaut.
Nun geht morgen mal die Suche nach diesem Kasten los. Ich hoffe, das Ding ist einigermassen gut zugänglich.
Aktuell nehme ich immer die Sicherung FM19 raus, wenn ich das Gefährt parkiere, damit die Batterie überlebt.
Gruss
Urs
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