Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtung Heckscheibe/klappbare Version
Hallo Gemeinde,
bei meinem Wagen hat sich die an die klappbare Heckscheibe angeklebte Dichtung gelöst. Nun muss ich mir ein schönes superstarkes Klebeband besorgen um die wieder fachgerecht auf das Glas aufzukleben.
Als ich mir das alles mal anschaute stellte ich fest das die Dichtung sowohl rechts als auch links oben deutlich neben der Scheibe verläuft. Ich würde mir da erstmal nichts bei denken  WENN....
ich nicht genau daneben ein praktisch identisches Fahrzeug stehen hätte........bei dem ich natürlich schaute........und gesehen habe das es bei dem Auto eben nicht so ist.

Nun weiß ich nicht ob das an der Dichtung gewollte Einschnitte sind oder ob diese Einschnitte durch das stete Schubbeln der Dichtung zwischen Scheibe  und Heckklappe enststanden (was ich eher befürchte.
Ich werde da nachher noch Fotos machen so das man sowohl die Einschnitte bzw die Dichtung bei dem einen sowie bei dem anderen Fahrzeug sehen kann.

Frage wäre hier erstmal......gibt es ein bestimmtes doppelseitiges superhaftstarkes Klebeband (ca 5mm breit) welches Ihr empfehlen würdet?

Gruß Bernd
Espace JE "The Race" aus 01/2002 mit 2Liter 16V Motor

Schlüsselnummer 3128 - 343

In meinem Besitz seit 11/2014
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Bernd

Ich hatte das auch an meinem 1. JE.

Ich bin hingegangen und habe die Dichtung die noch okay war,
mit Sikaflek wieder angeklebt.

Nachdem ich mit einer Rasierklinge den Kleber entfernt hatte, habe ich
eine ganz feine Raupe auf die Scheibe gelegt wo man den Kleber noch sah.
Mit Geduld und Spucke die Dichtung auf das Sikaflex gelegt und vorsichtig angedrückt.

Klar, an einigen Stellen quoll der Kleber raus.
Habe den aber so gelassen wie der war und 2 Tage später (Wochenende war dazwischen)
habe ich mit einer neuen Rasierklinge denn überstehende Kleber entfernt.

Hat zumindest 3 Wochen super gehalten. In wie weit der noch gehalten HÄTTE weiß ich nicht.
Grund: Hab den JE Rückwärts gegen eine Mauer gefahren (Anfängerfehler *lol*)

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hallo Gemeinde,
ich wollte noch ein paar Fotos nachliefern um zu zeigen wie das ganze aussieht. 
Die beiden Fotos auf denen die Anthrazitfarbige Heckklappe zu sehen ist, 
ist die mit der Dichtung die neben der Scheibe sichtbar ist, 
das Foto mit der Dreckig silbernen Klappe ist die bei meinem Schlachtfahrzeug, da liegt keine Dichtung an.

Gruß Bernd

Hallo Bernd

dann Tausch doch die beiden Fenster.

Aber das am besten zu zweit.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hallo Alex,
bedingt durch wichtigere Sanierungsarbeiten rund ums Haus habe ich das Thema erstmal aufgeschoben. Ändert aber nichts an der Tatsache das da hinten irgendwas nicht iO ist. Tauschen kann ich das nicht mal so eben da bei dem silbernen die Heckklappe abgeschlossen ist und, nun ja, auch keine Batterie drin ist. Das Auto steht ja unter freiem Himmel und soll innen auch dicht bleiben. Mal schauen wie ich das Problem löse, vielleicht ne neue Dichtung aufkleben....wenn man denn weiß woher man etwas bekommt das auch passend ist.

Gruß Bernd

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtung(en) zerbröseln jackieoliver 6 2.111 23.08.2023, 09:39
Letzter Beitrag: Patchworker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste