Hatte ich auch letzten Herbst...Tochter macht ihre Tür (Beifahrer) zu, ich denk noch "Das klang komisch, nicht wie normales ins Schloß-fallen" und dann machte sich schon die Scheibe auf den Weg nach unten, immer schneller werdend
Wahrscheinlich brauchst Du nur sowas wie das hier:
Reparatursatz
Heisst halt, Türverkleidung ab, Fensterheber raus, defekten Gleiter austauschen, ggf Seilzug wieder sauber aufspulen (wir hatten noch den Fensterheber betätigt in der Hoffnung, die Scheibe zu stoppen, das führte aber nur zu Seilzugsalat) und alles wieder rein. Ich gehe davon aus, daß Du ausreichend technisch versiert bist für solche Arbeiten und keine Schritt-für-Schritt-Anleitung benötigst? Insofern nur noch zwei Hinweise: Der Stecker am Motor ist ähnlich gesichert wie die an den Türsäulen, also einen U-Rahmen rausziehen, dann wird der Stecker ausgeworfen. Und der Heber ist mit fünf Schrauben in der Tür befestigt, hinten zwei, vorne drei. Eine davon befindet sich hinter der Lautsprecherhalterung. Entweder die Nieten aufbohren (und den Rahmen später wieder festnieten...), oder eine kleine kreisrunde Markierung in dem Rahmen aufschneiden und die Folie/Dämmstoff rauspopeln, dahinter befindet sich die gesuchte Schraube. Zum aufspulen den Motor abschrauben (die Spule ist nicht fest mit dem Motor gekoppelt). Die Bowdenschläuche sind auf der Motorseite federnd gelagert, um den Zug auf Spannung zu halten - es erleichtert ggf. das aufspulen, diese Federn komplett einzudrücken, dann müssten die Enden in den Halterungen einrasten, evtl solange noch einen Kabelbinder drummachen. Das erste Bild macht vielleicht etwas deutlicher, was ich da meine. Rastnasen und -löcher sind zu erkennen. Das zweite Bild zeigt, wie es aufgespult aussehen sollte....
Ggf müsste ich für die Fahrerseite noch eine komplette Valeo-Fensterhebermechanik (ohne Motor) im Keller haben, ungenutzt, bin nicht mehr zum Einbau gekommen..vor einem halben Jahr gekauft für 120 Euro...
Gruß, Andreas aB