Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorenöl, welches ist empfehlenswert?
Hallo zusammen,

ich denke, das Thema ist hier sicherlich auch früher oder später für jemand von Interesse.

Welches Motorenöl verwendet ihr?

Ich habe die letzten Jahre immer 
"Castrol GTX Ultraclean 10W-40 A3/B4" 
verwendet.

Da jetzt aber seit meiner letzten Bestellung die Preis auch hier richtig angezogen haben, möchte ich gerne von euch wissen, was sonst noch empfehlenswert (oder eben nicht) ist.

Gruss Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin Armin, ich fahre seit Jahren auf meinem F3R Motor Mannol-Öl 10-W40 A3/B4 RN0700 / RN0710
ich hole mir immer gleich den 10 Liter Kanister, da hat man immer etwas Reserve.
Kostet in etwa 30 € + Versand.

Ich denke Du hast einen F4R !? Guck mal in der PDF auf Seite 5 welche Öl-Spezifikationen
für Deinen Motor von Renault zugelassen sind, Mannol hat fast alle Spezifikationen.
Solltest Du einen anderen Motor drin haben, dann sag mir bescheid. 
lg Heino

Angehängte Dateien
.pdf   3107A.pdf (Größe: 731,1 KB / Downloads: 117)
Renault Grand Espace 3 JE / EZ: 09/1998 3128/334 / Motor F3R768 / 114 PS / RTE 2.0 / ohne Can-Bus 
Hallo Heino,

ja, ich fahre den F4R und habe die Spezifikation auch bei Mannol gefunden.

Danke für den Tipp. Habe auch schon mal was bestellt.

Gruss Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo
Hallo,
nach Empfehlungen im alten Forum habe ich immer VALVOLINE SynPower 5W40 reingemacht.
Mit guten Erfahrungen. Da es etwas dünner ist, kommt die Ölwanne evtl. etwas mehr ins "schwitzen".

LG
Meik

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Motor/Getriebeöl benutzt Ihr....und warum jackieoliver 4 1.179 31.01.2024, 15:38
Letzter Beitrag: Patchworker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste