Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Elektr. Heckklappe geht nicht mehr zu
Heckklappe schließt nicht und piept 2 mal manchmal 3 mal wenn ich drücke. 
Ich habe mit Clip ausgelesen und es wird kein Fehler angezeigt. 

Ein Geber links steht auf offen und ein Geber rechts geschlossen.

Ich kann einfach keinen Fehler finden.

Ich hatte das Problem bei Frost schonmal.
Batterie abgeklemmt. Nach 2 Minuten wieder abgeklemmt und der Fehler war weg.

Jetzt funktioniert auch das nicht. Auch wenn ich länger warte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vondaher schreie ich hier mal Hilfe!!!!…
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Xsellmann,

bei meinem war das ein mechanischer Fehler. Die Heckklappe hatte sich verstellt und beim Schließen ist die Unterseite der Klappe auf dem Ladeschutz aus Chrom geschrammt und wieder aufgegangen.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wo die entsprechenden Geber verbaut sind. Vermutlich sind die im Teleskopantrieb integriert.

Geh in der Werkstatt zum Lagermeister. Der wird alle nötigen Informationen ganz sicher in Dialogys finden.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Danke dir Udo.

Die beiden Geber verstellen sich garnicht. Also daran kann es nicht liegen. Ich frage mich ob es was an der dritten Sitzreihe gibt das reagiert und die Klappe sperrt. Also wenn die Sitze nicht eingerastet sind oder so.
Hallo Xsellmann,

die Heckklappe wird von den Sitzen der dritten Reihe nicht behindert. Interessant wäre es, was das für Geber sind, wo einer auf einer Seite offen und einer auf der anderen Seite als geschlossen anzeigt werden. 

Ich kann das Problem leider nicht greifen. Die dritte Sitzreihe ausschließen kann ich auch nicht. 

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerdiagnose Start/Stop - - startet nicht mehr TWiesi 2 530 05.10.2024, 09:49
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  Headup Displayscheibe klappt selbstständig nicht mehr hoch Burkhard 4 1.899 17.10.2023, 04:32
Letzter Beitrag: Burkhard
  Rückfahrcamera verbaut aber geht nicht Miro2023 3 1.484 09.08.2023, 18:21
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste