wie man auf den Fotos relativ gut sehen kann ist das Display vom Vorgänger ziemlich "zerkratzt".
Womit auch immer das gelungen ist.
Kann ich das Display polieren und womit?
So im Alltag kann ich damit leben, weil man es kaum sieht. Wenn das Licht schlecht einfällt, sieht man es leider umso deutlicher.
Ich will das Display nicht noch mehr mit falscher Politur zerstören.
Lieben Dank
Christian
danke für deine Antwort.
Ob Renault Glas oder Kunststoffdisplays in der Mittelkonsole verbaut hat, weiß ich leider nicht.
Aber das wäre wichtig, nicht dass ich es schlimmer mache. Der Aufbereiter wollte da nicht ran.
es handelt sich aus meiner Sicht um Kunststoff, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.
Ein gutes Ergebnis bringt eine Display-Schutzfolie, dann fallen die feinen Kratzer nicht mehr auf.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
ja, die Displayschutzfolien habe ich bereits hier liegen.
Wollte halt erst polieren, dass es sauber ist und dann die Folie drauf machen.
aber, wenn es überdeckt, warum nicht gleich drauf kleben ....
ich bin grad unterwegs. Ich habe ein Mittel zu Hause, mit dem konnte ich Kratzer im Tachosisplay reduzieren. Ich mache dir ein Foto, wenn ich zu Hause bin.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
ich hatte auf meinem Display auch ganz feine Kratzer drauf, die ich mir nicht erklären konnte, da ich ja Erstbesitzer bin und das Display immer pfleglich behandelt habe.
Es scheint aber sehr empfindlich zu sein, gerade gegenüber falschen Microsofttüchern.
Ich würde also nicht versuchen, mit irgendwelchen Polierpasten o.ä. ranzugehen.
Ich habe mir dann eine Displayschutzfolie besorgt und diese hat fast alles verdeckt, nur wenn die Sonne drauf scheint und man weiß wo es ist, kann man es noch erkennen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Folie und kann sie nur empfehlen.
Beste Grüße
Heiko
Aktuell in der Garage:
Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
jetzt fällt mir ein, was ich Dir bekanntgeben wollte…
Nimm ein feines Microfaseetuch.
Liebe Grüße
Udo