30.08.2024, 19:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2024, 19:47 von Hinkey.)
Hallo Karsten,
super und Dank für den Link, dafür 5 Sterne! Habe mir sogleich 4 Stück bestellt.
Gruß Hajo
Mein Espen Stand ---------------------- J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
31.08.2024, 23:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2024, 23:53 von Classic Uli.)
Grmpf... dss waren dann wohl alle. 'Nicht auf Lager'
Schöne Grüße
Uli
...der sich bei dem Preis auch mehr als 4 hingelegt hätte...
P.S.
In der Bucht gibt es sie - von unterschiedlichen Anbietern zu unterschiedlichen Preisen. Jetzt kommen mehr als 4 ins Lager... merke: Ersatzteile schaden nur dem, der sie nicht hat!
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
hatte mir auch welche bestellt, aber nun die Nachricht bekommen, dass keine mehr verfügbar wären. Wahrscheinlich haben zu viele gleichzeitig bestellt. Als Alternative habe sie mir diese hier vorgeschlagen:
Bei denen steht aber nicht die Teilenummer 7704002041 dabei, ich vermute die passen nicht. Werde daher ablehnen.
In meinem Fall ist es nicht schlimm, ich hatte letztes Jahr aus dem Ausland zwei Stück bekommen und die auch verbaut, aber zur Sicherheit hätte ich mir nochmal welche hingelegt, da das damals schon schwierig war die zu bekommen.
@ Uli: Wo hast du die Metalcaucho in der Bucht gefunden?
Die sind übrigens etwas kleiner als die originalen. Dadurch passen die zwar durch das Loch in den oberen Querträgern, aber dafür muss man rechts und links Unterlegscheiben als Abstandshalter verwenden.
Und man sollte sie vorher mit Zinkspray einsprühen. Ich habe es leider nicht gemacht, daher haben die nach einem Jahr schon Rost auf der Oberfläche. Sahen für mich so aus als wären die irgendwie schon beschichtet aber entweder habe ich mir das eingebildet oder die Beschichtung taugt nichts.
Gruß Lukas
Espace II J637 Elysee 2,2i mit LPG-Anlage & Schaltgetriebe, 3x Glasdach
Ist ein Produkt von 3NG, angeblich baugleich zu 'Metallcaucho 00211' und passt laut Zuordnungsliste zu R25 und J63. Der J11 ist nicht genannt - aber zumindest die Phase 2 müsste die gleichen Aufnahmen haben.
Der Artikel ist Stand jetzt fast ausverkauft (noch 1 Stück da), aber es gibt noch verschiedene andere Anbieter in der Bucht. Meine sollen morgen oder Donnerstag ankommen.
Schöne Grüße
Uli
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
Meine Teile von 3rg sind inzwischen da. Hab' eins auf meinen Schreibtisch gelegt, um es auszumessen - komme aber ganz sicher nicht vor Sonntagabend dazu.
Schöne Grüße
Uli
so Metalcaucho Teile sind eingetroffen. Hier mal 3 Bilder und die Bemaßung. Teile von Metalchaucho sind 11 mm! kürzer als die Originalteile, wobei wie Lukas bemerkte ich mir eventuell dann 2 Unterlegscheiben zusätzlich einbauen werde. Bedenken hätte ich dann nur, dass die U-Scheiben schnell rosten werden. Ob ohne U-Scheiben die Stabilität darunter leidet? ...keine Ahnung.
Gruß Hajo
Mein Espen Stand ---------------------- J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
06.09.2024, 10:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2024, 10:40 von el-sahef.)
Hallo Hajo,
interessant, das sind definitiv andere als ich vor einem Jahr hatte. Die scheinen nochmal dünner zu sein als meine (haben jedenfalls keine Verdickung in der Mitte) und sehen eher so aus wie die 45600 von 3G und die EMS2216 von QUINTON HAZELL. Habe die ursprüngliche Bestellung direkt bei Autodoc storniert und jetzt noch mal bei denen über Ebay 2 Stück geholt in der Hoffnung, dass ich noch die alte Version kriege. Mal sehen...
Die U-Scheiben braucht man definitiv sonst kann sich das Lager auf dem Bolzen hin und her bewegen. Ich meine, dass sogar drei statt zwei Unterlegscheiben pro Bolzen nötig waren, habe es mir leider nicht aufgeschrieben. Allerdings sahen meine Teile auch anders aus, von daher kann das bei der jetzigen Version schon wieder anders sein, besser direkt mit den vorhandenen Teilen am Fahrzeug ausprobieren.
07.09.2024, 21:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2024, 12:32 von Hinkey.)
Moin,
da kann ich Lukas nur bestätigen - die sehen genauso aus wie die 3RG 45600, die ich bestellt (und bekommen) habe.
@Hajo: Bist Du mit den 55 mm sicher? (Ja noch einmal nachgemessen, definitiv 55mm!) Hajo
Als Renault-Vergleichsnummer ist auf den Tüten NUR die 7700507007 angegeben - die finde ich bei anderen Anbietern als passend zu R12, R15, R17 und (teilweise) R18 - das wars. Die Länge beträgt sogar nur 51mm.
Wenn sie wirklich zum R18 passen sollten, dann müssten sie auch beim Fuego passen - und beim J11 Phase 1. Das werde ich noch abgleichen - und wenn das auch nicht passt, dann gehen die Dinger zurück wegen falscher Angaben zur Kompatibilität!
Schöne Grüße
Uli