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Hallo zusammen
schlachtet zufälligerweise einer einen V6 24V und hat noch eine Vernünftige
Druck Servo Leitung?
Die Leitung die aufgeschraubt wird und bis zum Lenkgetriebe geht.
VG
Alex
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10.11.2023, 10:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2023, 17:52 von acsr.
Bearbeitungsgrund: Link zum Beitrag ergänzt
)
Hallo Alex, aktuell ist bei meinem JE0D nach original 80.000km die Druckleitung geplatzt. Ich hatte das Phänomen bereits um 2008 bei meinem ersten JE0D. Damals wurde zunächt die komplette Lenkung verdächtigt, weil das Loch sehr fein war und exakt auf den Ausgang der Lenkmanschette spritzte. Muss mich jetzt auch wieder darum kümmern.
Die Lösung damals: LKW Hydraulik Service Betrieb. Die haben alles da und bauen die Leitung mit allen Anschlüssen mit neuwertigem Schlauch nach. Original-Teile oder Schrotti Teile sind alt und oft schon versprödet und überleben den Aus- Einbau nicht mehr ohne Knax.
Ich habe damals keine Fotos gemacht, aber glaube zu erinnern, das es eine Scheuerstelle gab. Woher, habe ich vergessen.
Nachtrag 22. November 2023: Meine aktuelle Instandsetzung der Leitung habe ich heute im JE Forum dokumentiert
Beitrag: JEOD Z7X Motor – Servolenkung Rücklaufleitung Lenkgetriebe poröß – Instandsetzung
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Hallo acsr
Danke für den Hinweis, dem werde ich mal nachgehen.
VG
Alex
PS: wäre klasse wenn du uns deinen Namen nennen würdest, dann ist es etwas Persönlicher
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Hallo Armin
das wäre super wenn du das schaffen könntest.
LG
Alex
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22.11.2023, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2023, 15:10 von acsr.
Bearbeitungsgrund: tippi
)
Hi Alex: Meine aktuelle Instandsetzung der Leitung habe ich heute im JE Forum dokumentiert:
JEOD Z7X Motor – Servolenkung Rücklaufleitung Lenkgetriebe porös – Instandsetzung
LG Armin
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Hallo Armin
noch ist ja alles in Ordnung an der eingebauten Leitung.
Möchte halt eine zur Sicherheit hier liegen haben.
LG
Alex
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Hallo Alex,
wenn ich recht informiert bin kannst Du das alles relativ easy erledigen. In die Lenkung sollte eine gerade Einschraubverschraubung mit M16x1,5 mm passen,
https://www.hytec-hydraulik.de/hydraulik...6x1,5.html
Anschluss für einen Leitungsdurchmesser von 10mm. Dann kannst Du bei
www.Hytec-Hydraulik.de im Schlauchkonfigurator auswählen was Du als Anschluss rechts und links haben möchtest und die Länge festlegen. Dazu kannst Du einen Scheuer oder einen Berstschutz dazu wählen. Jede Änderung des Schlauchs siehst Du im Bild so das Du eine genaue Vorstellung davon hast was Du bekommst.
Diese Schläuche sind fertig konfektioniert.
https://www.hytec-hydraulik.de/hydraulik...HS-10-1000
An der Servopumpe kannst du ebenfalls die besagte 10mm auf M16x1,5 Einschraubverschraubung nutzen. Daran eine selbstgebogene Leitung bis an die Stelle führen wo der Schlauch anfängt. An dem Ende eine Verbindungsverschraubung setzen
https://www.hytec-hydraulik.de/hydraulik...ungen.html
mit dem Anschlussdurchmesser den Du für den Schlauch gewählt hast. Alles miteinander verschrauben und schon hast Du eine Nagelneue Druckfeste Leitung.
Das ganze Zeug kommt vom Gabelstaplerservice und passt auch an Autos. Rein theoretisch kannst Du auch zum Service in der Nähe gehen, solltest aber nicht erwähnen das Du das ganze für eine PKW Reparatur haben willst. Werden die dir dafür höchstwahrscheinlich nicht verkaufen. Also brauchste das für deinen Holzspalter, Trecker oder sonstwas.
Gruß Bernd
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26.11.2023, 17:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2023, 06:48 von Patchworker.)
Hallo Bernd
danke auch dir für die Links und wie ich es machen kann.
Das blöde beim V6 ist das man dafür die ganze Front abbauen muss.
LG
Alex
PS: Ich werde die Beiträge noch in das Forum: Reparaturanleitungen kopieren (nicht verschieben)
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Hi Alex, ja, mach das bitte. Eigentlich wollte ich es auch dorthin schreiben, habe mich aber irgendwie vertan.
Gruß Bernd
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