Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getränkehalter in Mittelkonsole - wer will?
#1
Hallo,

erst einmal will ich mich bedanken, dass das Forum hier nach dem Ausfall des alten da ist. Danke!

Dann hatte ich wie viele andere das Problem, dass man keinen Becher oder ein leine Flasche in dem nicht vorhandenen Getränkehalter abstellen kann.

Seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eine 3D Druckers und das erste was ich entworfen habe ist ein Getränkehalter. Er wird in die ablage eingeklemmt und man kann neben dem getränk auch noch eine kleine ablage nutzen.

Ich arbeite gerade noch ein enem anderen Modell mit 2 Haltern, aber das ist wegen dem geschwungenen Design recht kompliziert.

Hier mal ein Bild.

Hat jemand Interesse, dann bitte per PN melden. Danke.    

mit ablage

           
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hi und Willkommen im neuen Forum der Espace-Freunde

Ich Denke ein Bild im Auto wo es abgestellt werden kann, wäre für einige Interessant.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Danke, hab ich gemacht. es ist auch noch Platz für den Schlüssel oder Kleingeld.

Hier noch er Bild vom eingesteckten Halter in der Konsole.
   

Bye
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo Keules,

Willkommen im Forum!

Das ist eine gute Idee und könnte doch RFC-Fahrer der Phase 1 interessieren.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Moinsen und Gruß aus Hamburg,

ich habe mir schon vor über einem Jahr das Teil ausgedruckt und bin super zufrieden damit. Ich habe den ein wenig kürzer gemacht, damit der Schieber noch zu geht. Ich habe auch einen Emsa-Becher und der sitzt fest. Auch Getränketdosen sitzen super. 

Frage: Du hast auf einem Bild einen Halter, der links und rechts jeweils ein Loch hat. Wofür ist das? Ich habe in meinen noch das Innenleben eines Android-Auto-WLan-Adapters integriert und führe das entsprechende USB-Kabel mit Winkelstecher verdeckt zur USB-Port. Später will ich dann die LED, welche sich auf dieser Platine befindet, durch ein Loch nach oben führen. Ich wollte dafür ein Stück LWL-Kabel nutzen. Daher habe ich dieses Loch.... Daher der Hintergrund meiner Frage: haben sich hier zwei dumme mit dem gleichen Gedanken gefunden? :-)

   
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Hi, das sieht auch gut aus.

Ich habe lange experimentiert und da ich den Schieber eh nicht nutze und den Schlüssel aber noch reinbekommen möchte  diese Lösung gewählt. Den Halter selbst habe ich Konisch gemacht, da wir diverse Becher haben die onst nicht passen würden. Mein Halterhat zudem einen Boden, da wie schon den einen oder anderen Überlauf hatten und dann war die Ablage total versaut. Jetzt läuft es notfalls in den Halter und gut. Die Löcher waren gedacht für einen zweiten Becherhalter für den Beifahrer der zum einklipsen sein soll, daran arbeite ich aktuell nooch, da meine Frau immer meckert, dass Sie keinen Halter hat. Die Löcher dienen zur korrekten Fixierung.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Hier mal meine aktuelle Version. Hier passen die Emsa-Kaffeebecher perfekt rein. Becherhalter

Ich habe zudem dieses Kabel gekauft: CY USB-C 3.1 Typ-C auf links rechts abgewinkelt welches perfekt in den kleinen Schlitz beim Becherhalter unten entlang geführt und dann an der Seite nach oben gelegt werden kann. Dieses Teil habe ich zerlegt und die Platine dann unten rein geklemmt: Lamto Wireless Adapter für Android Auto

Das Ende vom Lied: man sieht nix vom Kabel und dem Android-Auto-Adapter, aber es funktioniert perfekt. Kein Kabel am Smartphone anschließen.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#8
Moin Freunde,
ist es möglich die Datei zum Drucken zu bekommen?

Ich frage nicht nur für einen Freund Wink


Viele Grüße
Sepp
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#9
(07.07.2024, 10:43)Bedel2015 schrieb: Moin Freunde,
ist es möglich die Datei zum Drucken zu bekommen?

Ich frage nicht nur für einen Freund Wink


Viele Grüße
Sepp

Bitteschön,- das ist die letzte Version. Sorry,- für´s späte antworten.
Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#10
Moin,

kein Problem, danke dafür. 

Viele Grüße 
Sepp
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittelkonsole und Armaturenbrett zerlegen?? Rlink2 tauschen? Xsellman 12 2.388 14.07.2024, 21:58
Letzter Beitrag: UH_Sbg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste