Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tips für den Kauf
#11
Ich weiß gar nicht, wie man früher ohne die ganzen schicken Plastikverkleidungen Auto fahren konnte. Lackiertes Blech tut es doch auch. Und Klappfenster statt aufwendiger Fensterheber und und und...und ich weiss auch noch, wie wir im elterlichen Auto jeden Verriegelungsknopf einzeln runterdrückten, um das Auto abzuschließen. Es gab einen Trick, um auch die Fahrertür so zuzuwerfen. Kam gut in Österreich auf dem Campingplatz - der Autoschlüssel lag natürlich im Auto Cool und wenn Du auf den ganzen Elektronikmüll im Auto verzichten könntest, dann doch konsequenterweise auch auf Smartphones, oder? Und überhaupt diesen ganzen Worldwidedingens. Zum Faulenzer verabreden kann man sich doch auch den Finger am Wählscheibentelefon wundwählen, wozu hat man 10 Finger. Reparaturanleitungen bitte an Hinkey, der tippt sie dann x-mal ab und verschickt sie per Post an die "Foren"mitglieder LachmichWeg 

Dir ist hoffentlich klar, Alex, daß "Spiegelmemory" jetzt nicht alleine daherkommt, sondern eine Erweiterung elektrischer Sitze ist. Und auch schon im JK zu haben war. In der Konsequenz ist es gar nicht mal so unkomfortabel, wenn das Auto von mehreren Personen, z.B. einem Paar genutzt wird, die nicht alle die gleiche Statur haben. Idealerweise Auto entriegeln und bis man sitzt, haben sich Sitz und Spiegel auf den Fahrer eingestellt. Die große Person muss nicht erstmal sehen, wie sie ihr Bein zwischen Lenkrad und Sitz ins Auto kriegt, wenn vorher der Zwerg im Auto saß. Sicher, geht auch ohne. Unsere (Groß)eltern sind auch mit PS-Zahlen im unteren bis mittleren zweistelligen Bereich am Reiseziel angekommen. Aber das möchten die meisten hier wohl doch lieber nicht, auch Du, Alex, oder? Wir hatten einen Audi 100 mit 85 PS, vier Personen, Wohnwagen, Fahrräder auf dem Dach, und habens geschafft. Heute: Ein Auto mit 85 PS? Da lohnt doch die Montage einer AHK gar nicht! Höchstgeschwindigkeit 170 km/h? Geht ja gaaaaar nicht! (Musste ich auch in einem anderen Forum gerade lesen: Suche neues Auto, Vorschläge? Volvo? Auf 180 km/h begrenzt, kommt nicht in Frage!). Also wirklich, darf man mit sowas überhaupt auf die Autobahn!? Das ist doch Verkehrsgefährdung!


Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#12
Hallo Andreas

Ja na klar hat da jeder seine eigene Meinung und ganz Ehrlich?
Was Handy und PC usw. angeht, da sage ich ja auch: Ungewollte Abhängigkeit, aber ohne geht es heute nicht mehr.
Mir ist schon Bewusst das es der Lauf der Zeit ist.

Aber je mehr Elektronik im Auto desto mehr kann kaputt gehen was man kaum noch reparieren kann.
Da heißt es Austauschen.

Meine Frau wollte ja auch einen JK haben, was sie ja auch hatte.
Ich bin froh das der wieder weg ist.

Im JE ist das ja noch so gerade Übersichtlich, obwohl mir das auch schon zu viel ist.

Wenn ich könnte, würde ich ohne scheiß, am liebsten wieder einen VW Käfer zulegen, ABER die Preise
sind da so extrem und kann mir keinen leisten.
Klar, ich würde auch den Käfer mit einem Typ 4 Motor ausstatten wie ich das bei meinem Buggy gemacht hatte.

Nach wie vor finde ich viele Dinge heute im Auto als absolut überflüssig andere Dinge hingegen sehr Angenehm und nützlich.

Schauen wir mal wo die Reise hingeht. ABER NIEMALS EIN E-AUTO

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#13
Hallo,

es hat sich viel getan, die elektronischen Systeme werden immer ausgefeilter. Das senkt die Produktionskosten enorm. Die Definition der Funktionen setzt die Software. Die Bauteile werden über Bussysteme angesteuert, die entsprechenden Stellmotoren werden über eine einfache „Ringleitung“ mit der Systemspannung versorgt. 

Das bedeutet dann, Probleme bei Fehlern und oftmals in der Werkstatt fehlendes Verständnis. Richtige Mechaniker wird es wohl bald nicht mehr geben. Man braucht Diagnosetechniker, die feststellen, welche Teile zum Tauschen sind.

Früher hat man Bremssättel noch repariert, heute wird sowas ausgetauscht. Das ist Ressourcenverschwendung. Wer kann heute noch in einer Werkstatt einen Vergaser einstellen?

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#14
(01.03.2024, 13:52)UH_Sbg schrieb: Wer kann heute noch in einer Werkstatt einen Vergaser einstellen?

Liebe Grüße 
Udo

Finger hoch hebe: Ich!

Hatte damals in meinem VW Buggy ja den Typ 4 umgebaut auf 2x 44er IDF Vergaser die gewisse Einstellungen benötigten.
Hinzu kommt das ja auch die Düsen angepasst werden mussten.

Auch vorher schon zu Mofa und Mopet Zeit musste ich Vergaser reinigen und einstellen.
Okay, ich habe es mir selber beigebracht und habe nicht in einer Werkstatt gearbeitet.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#15
Hallo Alex,

Du gehörst wohl zu dem heute wenigen, die das noch können. Siehe mal in den Werkstätten, da braucht das niemand mehr. Fahrzeuge mit Vergaser sind mittlerweile meist Oldtimer.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#16
Hab mir einen gekauft, braucht eh ein Auto. Wenn er nicht passen sollte, er geht sicher besser wieder weg als ein E-Auto wenn man den Autohausern zuhört.

Danke an alle  Cool
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#17
Hallo Ruvi,

welcher genau? Farbe? Ausstattung?

Liebe Grüße 
Udoh
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#18
(03.03.2024, 21:55)Ruvi schrieb: Hab mir einen gekauft, braucht eh ein Auto. Wenn er nicht passen sollte, er geht sicher besser wieder weg als ein E-Auto wenn man den Autohausern zuhört.

Danke an alle  Cool


Hallo Ruvi

wir würden uns freuen wenn du HIER, Zeigt her eure Autos

Bilder vom deinem Espace VI zeigen würdest.

Solltest du Hilfe benötigen, schreib mir eine PN.

LG
Alex

PS: Glückwunsch zum neuen Auto
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#19
Hier meine Konfiguration 


Alpine (wegen den dunkelen Sitzen) 

Satinierte Lackierung Dolomit-Grau

Premium City-Paket
Advanced Driving Assist-Paket
Matrix LED Vision
Winter Komfort-Paket
Headup
Panorama-Glasdach 

Das Fahrzeug ist schon im Zulauf da es für den show room bestellt wurde oder so. 

Gruß 
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#20
Hallo Ruvi,

Esprit Alpine oder Iconic?

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste