Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht (Fahrzeug) Neues Auto ? mit kleinen Auffälligkeiten
#11
Was ist das denn für eine Aussage?

Genauso wie: Echt? Da sind sie der Erste!
Oder
Das hatten wir noch nie!

Okay, die Antworten bekommt man fast in jeder Werkstatt.

Ich wäre auf die Barrikaden  gegangen. Da hab ich meine Emotionen nicht im Griff.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#12
Hi all, 
Will ja nicht meckern aber kurze Frage an die espace 6 Besitzer, steht bei euch auch Wasser im Spiegel bei Regen, hab ich ja noch nie gehabt. Nichtmal beim scenic. 

 Auf beiden Seiten ist Wasser eingelaufen siehe Rand unten. Es ist quasi wie in einer wanne hin und her beim Lenken, habs dann mit zewa trocken legen können. 

Gruß ruvi und schöne Feiertage


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#13
Hallo Ruvi

Auch dir schöne Ostertage.

Stelle mir gerade vor, was passiert, wenn es jetzt plötzlich friert.
Platz dann etwas kaputt?

Sieht nach Fehlkonstruktion aus.
Vielleicht gibt es deswegen ja irgendwann einen Rückruf.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#14
Moin,
der Einschätzung "Fehlkonstruktion" schließe ich mich an. 

Der Spiegel dürfte aber der gleiche sein wie beim Austral, oder? Da haben ja nun schon einige tausend den letzten und vorletzten Winter mitgemacht. Ist da etwas bekannt?

Ansonsten... stark beschleunigen dürfte das Problem reduzieren... Angel 

Was die Verarbeitungsmängel betrifft darf das natürlich kein Renault-Mitarbeiter sagen, aber hier (bzw. im alten) Forum schreiben wir das schon seit über 20 Jahren... ja, bei Renault muss man mit sowas rechnen. Auch bei 50k€-Autos... leider.
Im Gegenteil: Der allgemeine Eindruck ist, dass die die Verarbeitungsqualität bei den kleinen Modellen (die aber auch in viel größeren Stückzahlen laufen) sogar besser im Griff haben als bei den großen. Und weil Alex den Standard "Sie sind der erste mit diesem Problem" erwähnte: Auch das ist für den einzelnen Händler oft wahr - weil die meisten nämlich sehr weniger Espace verkaufen und da muss dann schon ein echter Serienfehler vorliegen, damit ein Problem z.B. bei 5 verkauften Autos 3x reklamiert wird!

Unabhängig davon: Solange es nur Themen wie Dichtungen oder ein schlecht eingepasster Scheinwerfer ist, fällt es zwar in die Kategorie "ärgerlich", aber nicht dramatisch. Dass die Werkstatt da nicht sofort aktiv wird mag mit den internen Freigabeprozessen zu tun haben - evtl. müssen die erst grünes Licht bei Renault für die Behebung einholen und laufen sonst Gefahr, auf den Kosten sitzenzubleiben.

Viel Spaß trotzdem mit dem Neuerwerb und
frohe Ostern
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#15
Hallo Ruvi,

wie schon mehrfach erwähnt, im Austral-Forum ist mir das Problem mit dem Außenspiegel nicht aufgefallen.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#16
Danke Udo, 

Denke dann ist es bei mir echt ein Montagefehler. Ich sammel einfach alles und schaue was der Freundliche alles machen kann.

Vllt mach ich mal ne Rubrik Mängel auf, dann kann jeder seine Punkte posten, so muss man nicht immer alle Beiträge lesen. 

Big Grin

Gruß ruvi
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#17
(23.03.2024, 08:39)Ruvi schrieb: Update :
Heute ist Regenwetter und der Aussenspiegel ist durch Wasserverwirbelung nicht mehr nutzbar, hab es auch mit der Front Scheibenwasserreinigung ausprobiert gleiches Problem,Wasser läuft aussen am Fahrzeug und sammelt sich auf der Seitenscheibe sodass die Sicht nach aussen auf den Spiegel sehr schlecht ist. Hat noch jemand das Problem. Hatte es beim scenic schon aber bei einem Auto für 50k ./, echt unverschämt.

Hallo Ruvi,

nachdem ich gestern bei starkem Regen auf der Autobahn unterwegs war, kann ich das mit dem schlecht ablaufendem Wasser an der Seitenscheibe bestätigen. Das Ablaufbild habe ich so bisher noch nie gesehen. Es läuft in großer Menge direkt an der Vorderkante der Seitenscheibe senkrecht nach unten, dadurch wird es bei Fahrwind teilweise verwirbelt und macht die Sicht in den Rückspiegel schwierig.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#18
Hi

wenn das jetzt nicht ein neues Auto wäre, würde ich unten ein 8mm Loch bohren, damit das Wasser ablaufen kann.

Ob das was bringt weiß ich nicht. Aber der Versuch wäre es Wert (wenn das ein älteres Auto wäre)

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#19
(02.04.2024, 09:51)raoul schrieb: [quote="Ruvi" pid='4437' dateline='1711179540']
Update :
Heute ist Regenwetter und der Aussenspiegel ist durch Wasserverwirbelung nicht mehr nutzbar, hab es auch mit der Front Scheibenwasserreinigung ausprobiert gleiches Problem,Wasser läuft aussen am Fahrzeug und sammelt sich auf der Seitenscheibe sodass die Sicht nach aussen auf den Spiegel sehr schlecht ist. Hat noch jemand das Problem. Hatte es beim scenic schon aber bei einem Auto für 50k ./, echt unverschämt.

OK dann bin ich wohl nicht der einzige, ich hab das gefühl das es ober über den Holm an der Dachreling staut und dann zum Fenster läuft. Die Kappe am Spiegel hat einen Windschatten indem sich das Wasser fängt und im Kreis wirbelt., durch das Wirbel entstehen unzählige Spritzer die, die Sicht behindern. 50k für schlechte Sicht. 

Wirst du es reklamieren. Ich denke je mehr sich melden um so eher gibt's ne Lösung. Im austral forum habe ich auch jemand gefunden der diese Problem schildert.  Augeverdrehenki

Also ich mag das Auto und auch die Marke, aber so etwas sollte doch bei unzähligen Testfahren auffallen. 

Am 09.04 hab ich einen Termin beim freundlichen, mal sehn was es da so gibt. Muss ja noch 2-4 Mängel anstellen. 

Wie sit das schalt erhalten bei dir zwischen 30-60 fährt er da auch so hochtourig im Verbrenner Modus. 

Falls jemand im Großraum Koblenz wohnt könnte man mal vergleichen Big Grin

Grüße Ruvi
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#20
Hallo Ruvi,

ich habe versucht, im Austral-Forum nach Deinen Spiegel-Problemen zu suchen. Leider konnte ich dazu nichts finden, nur zu Windgeräuschen und Menory für die Außenspiegel.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste