Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht (Fahrzeug) Neues Auto ? mit kleinen Auffälligkeiten
#21
Danke fürs Nachschauen. 

Gruß ruvi
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#22
Hallo Ruvi,

ist jetzt natürlich nur eine Notlösung für einen Mangel, der nicht sein soll
aber beschissene Sicht im Fahrerspiegel ist ein No-Go!

du könntest mit Kunststoffstreifen in den Gummis experimentieren, paar Millimeter können schon reichen, um den Luftstrom entsprechend zu verändern

eleganter wäre natürlich so was 
wenn die das von Renault nicht in den Griff bekommen, laß dir solche Teile spendieren - finde die übrigens recht praktisch, kann man die Scheiben immer einen kleinen Spalt offen lassen, wenn man das Auto abstellt (im Winter geht die Feuchtigkeit besser raus, im Sommer die Hitze)


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, PDC, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#23
Hallo zusammen

die Windabweiser habe ich schon bei meinem J63 gehabt und will die nicht mehr missen.

Glücklicherweise passen die vom J63 auch auf dem JE. Da sind die Türen, was Scheibenrahmen angeht, identisch.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#24
Hallo,

das Thema mit den Verworbellungen ist ein No Go. Im Austral-Forum finde ich dahingehend nichts. Möglicherweise ist das ein Einzelproblem, was mir wiederum unlogisch erscheint. Das uralte Problem, dass Renault aus bereits gemachten Fehlern nichts lernt. Die passieren immer wieder und wieder und wieder…

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#25
(04.04.2024, 15:04)UH_Sbg schrieb: Hallo,

das Thema mit den Verworbellungen ist ein No Go. Im Austral-Forum finde ich dahingehend nichts. Möglicherweise ist das ein Einzelproblem, was mir wiederum unlogisch erscheint. Das uralte Problem, dass Renault aus bereits gemachten Fehlern nichts lernt. Die passieren immer wieder und wieder und wieder…

Liebe Grüße 
Udo

Also der Udo kann es auch Jahre später nicht lassen Renault in den Himmel zu heben.
 Natürlich passiert es immer und immer und immer und immer wieder, es ist eben Renault. Mit all Ihren faulen Ausreden, dem ewig langen hinhalten und Kunden verarschen. Sie sind komplett lernresistent , selbst kleinste Dinge verschlimmbessern Sie. 
Nach dem RFC Horror fahre ich nur noch VW, gegen die ich mich bis dahin und über 20 Jahre gewehrt hatte. Es ist traumhaft wenn ein Auto nur zu einer Durchsicht in einer Werkstatt muss.
Nach Monatelangen Werkstattaufenthalten des RFC mit ungelösten Problemen ist es heilsam wenn dessen VW Nachfolger in 4 Jahren nur 3 Tage in der Werkstatt stand.

Euch noch viel Spass mit den Franzosen. Ich gönne jedem seinen Fetisch. 

Gruss Steven
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#26
Hallo Steven,

wie kommt es dass du dich erst jetzt im April hier anmeldest, wenn doch bei Renault alles so schlimm ist ?
Das der RFC so ganz und gar nicht zu den Sternstunden von Renault gehört ist bekannt.
Einer meiner Espace ist 26 Jahre und hat 650.000 km - erster Turbolader, erste Kopfdichtung - lass mal einen Sharan sehen, der mithalten kann.
Na ja, und die Mängel, die Ruvi hier aufführt sind ja jetzt auch nicht wirklich gravierend.
Habe da eher den Eindruck sie wurden akribisch gesucht. Der Meister, der die beheben muss tut mir jetzt schon Leid.
Wenn es regnet werden Autos nun mal nass incl. der Spiegel. Das betrifft einen Espace für 50.000€ genau so wie einen VW.
Selbst ein Rolls-Royce für 500.000€ bleibt bei Regen nicht trocken.
Dass das logisch ist und normalerweise kein Problem darstellt siehst auch daran, dass beim Austral dieses Thema noch nie behandelt wurde.
Kurzum, wenn du bei deinem VW so intensiv auf "Fehlersuche" gehst, wirst du fündig werden - ganz sicher.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und immer schön locker bleiben.

Viele Grüsse

Joachim
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#27
(07.04.2024, 09:58)Hartfeldschrauber schrieb: Hallo Steven,

wie kommt es dass du dich erst jetzt im April hier anmeldest, wenn doch bei Renault alles so schlimm ist ?
Das der RFC so ganz und gar nicht zu den Sternstunden von Renault gehört ist bekannt.
Einer meiner Espace ist 26 Jahre und hat 650.000 km - erster Turbolader, erste Kopfdichtung - lass mal einen Sharan sehen, der mithalten kann.
Na ja, und die Mängel, die Ruvi hier aufführt sind ja jetzt auch nicht wirklich gravierend.
Habe da eher den Eindruck sie wurden akribisch gesucht. Der Meister, der die beheben muss tut mir jetzt schon Leid.
Wenn es regnet werden Autos nun mal nass incl. der Spiegel. Das betrifft einen Espace für 50.000€ genau so wie einen VW.
Selbst ein Rolls-Royce für 500.000€ bleibt bei Regen nicht trocken.
Dass das logisch ist und normalerweise kein Problem darstellt siehst auch daran, dass beim Austral dieses Thema noch nie behandelt wurde.
Kurzum, wenn du bei deinem VW so intensiv auf "Fehlersuche" gehst, wirst du fündig werden - ganz sicher.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und immer schön locker bleiben.

Viele Grüsse

Joachim


Naja also akribisch muss man nicht suchen wenn sich das Dichtgummi vom Kofferraum löst oder sich die Gummis von der Heckscheibe ablösen. 
Ebenso ist das Thema nicht nasse Scheiben oder eine nasses Auto, sondern keine Sicht bei Regen und das sollte nicht sein.  (Stichwort Spurwechsel) 
Und ein nicht richtig eingebauter Scheinwerfer ist auch nicht unauffällig. 

Wenn das bei VW wäre würde sicherlich auch jeder andere zur Werkstatt fahren.  Cool

Für mich ist es der zweite Renault und bis dato hatte ich immer alles geregelt bekommen mit dem Auto und der Werkstatt.
 Bei meine neuen Audi a3 war damals nach 50tkm mein Getriebe durch und meine mmi war mehrfach fritte. Mängel gibt's überall.  Nixwissen

Grüße 

Ruvi
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#28
(07.04.2024, 09:58)Hartfeldschrauber schrieb: Hallo Steven,

wie kommt es dass du dich erst jetzt im April hier anmeldest, wenn doch bei Renault alles so schlimm ist ?
Das der RFC so ganz und gar nicht zu den Sternstunden von Renault gehört ist bekannt.
Einer meiner Espace ist 26 Jahre und hat 650.000 km - erster Turbolader, erste Kopfdichtung - lass mal einen Sharan sehen, der mithalten kann.
Na ja, und die Mängel, die Ruvi hier aufführt sind ja jetzt auch nicht wirklich gravierend.
Habe da eher den Eindruck sie wurden akribisch gesucht. Der Meister, der die beheben muss tut mir jetzt schon Leid.
Wenn es regnet werden Autos nun mal nass incl. der Spiegel. Das betrifft einen Espace für 50.000€ genau so wie einen VW.
Selbst ein Rolls-Royce für 500.000€ bleibt bei Regen nicht trocken.
Dass das logisch ist und normalerweise kein Problem darstellt siehst auch daran, dass beim Austral dieses Thema noch nie behandelt wurde.
Kurzum, wenn du bei deinem VW so intensiv auf "Fehlersuche" gehst, wirst du fündig werden - ganz sicher.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und immer schön locker bleiben.

Viele Grüsse

Joachim

Ich muss dich leider enttäuschen, aber da bisher nichts zu finden.
Jeder muss am ende für sich entscheiden wie er sein Geld entsorgt, und ja Probleme gibts. Bei einem mehr, beim anderen weniger.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#29
So Fahrzeug war in der Werkstatt, alle Mängel wurden anerkannt ohne Diskussionen. 

Scheinwerfer wurde gerichtet, neue Spiegelkappen, Kofferraumdichtung und Heckfenster bestellt.

Motor Steuerung soll geupdated werden, sie warten aber auf das Update von Renault, Problem ist wohl bekannt auch beim Austral.  Für die Verwirbelung würde ne Anfrage gestellt. Windgeräusche werden nach den neuen Spiegelkappen überprüft, sonst neue Fensterdichtung und Türgummis.

Also einfach abwarten. Sollten die Arbeiten mehr als 1 Tag dauern bekomme ich einen Leihwagen.

Also Service ist gut und den Rest passt dann auch. Servicepaket ist auch jetzt in der App
Grüße 
Ruvi
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#30
Hallo Ruvi

das hört sich doch super an.

Glückwunsch

Jetzt noch Hoffen das auch alles zu deiner Zufriedenheit ausgeführt wird.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste