Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachostill ändern
#1
Hallo Leute, 

ich habe das Problem das ich im R-Link den Tachostil nicht ändern kann. Erst hat er eine Änderung nicht übernommen, 
nun nach einem Radio Reset ist die Möglichkeit komplett verschwunden. 

Kann mir einer sagen wie ich das Problem beheben kann ? Ddt4all und OBD Adapter ist vorhanden.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Torben,

prüfe, ob die App "Profile" im Menüpunkt Apps vorhanden ist.

Menü - Apps

Liebe Grüße

Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Ja ist vorhanden, ich habe sowieso vor mir ein neueres R-Link zuzulegen, da ich gerne CarPlay haben möchte. Muss ich da auf was besondere achten ? Ausser natürlich HE-gen mindestens 2.xx. 
Bzw. ist es egal ob es vorher bspw. In einem Megane war ?
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo Torben,

dann benötigt das Radio eine Autokonfiguration.

Welche R-Link2-Softwareversion ist installiert?

Wenn Du das Radio tauscht und das Radio stemmt aus einem anderen Fahrzeug, muss die VIN im Radio geändert werden.Das ist nicht in einer Renault-Werkstatt möglich. Das kannst Du mit DDT4ALL. Leider fehlt mir das Wissen, wie man die VIN ändert.

Wenn die VIN passt, kannst Du in einer Werkstatt eine Autokonfiguration vornehmen lassen oder das Radio händisch mit DDT4ALL konfigurieren.

Am besten fragst Du @NeeK im Megane-Forum. 

https://www.megane4-forum.de/forum/

NeeK ist da absolut top, hat auch immer wieder Radios zum Verkauf, die er für das Fahrzeug des Käufers vorkonfiguriert. NeeK hat es auch geschafft, in einem Fahrzeug mit R-Link1 das EasyLink zu installieren und zum Laufen zu bringen.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Tür und Fenstersicherung ändern MKM1679 3 943 24.08.2023, 12:29
Letzter Beitrag: UH_Sbg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste