Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keycard reparieren oder ersetzen
Hallo Martin,

im Extremfall kannst du dir noch immer einen vollständigen "Satz" von einem Schlachter besorgen

der "Satz" muß aus dem selben Fahrzeug stammen und beinhaltet Motorsteuergerät, UCH und Lenkradschloß wegen der Wegfahrsperre - wenn die Karten dabei sind ist es perfekt, ansonsten am besten umrüsten auf 2 Tastenkarte, die kann man ohne Probleme kopieren und anlernen
dafür braucht es dann aber noch einen anderen Kartenleser

ist natürlich abhängig von dem Modell deiner Diva - ob es das 2-Tastensystem für die überhaupt gab

es wird auch sicher Möglichkeiten geben die Wegfahrsperre herauszuprogrammieren, in Deutschland kannst du damit aber Probleme mit dem TÜV bekommen - weiß nicht wie das in Österreich ist, dürfte sich aber vermutlich nichts schenken

aber warte mal ab, was dein Renault-Dealer dir vorschlägt, der sollte noch andere Möglichkeiten haben

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Lieber Bandy,
lieber Michael,

Vielen lieben dank für die aufmunternden Worte. Der Händler hat mir jetz endgültig bestätigt, dass Renault keine Schlüssel mehr ausgibt.

Allerdings hatte der Händler tatsächlich noch nen neuen Schlüsselsatz in der Schublade den ein Kunde nicht abgeholt hat. Zwar für eine andere Fahrgestellnummer und für nen Renault 2013 (meiner ist 2006) aber neu und originalverpackt. Renolink 2.1 hab ich bereits bei aliexpress bestellt, werde mir aber wahrscheinlich noch Renolink 1.85 bei willhaben bestellen.

Soweit ich verstanden habe ist die andere Fahrgestellnummer beim anlernen des Schlüssels mit Renolink kein Problem oder? Oder muss (/kann) ich die Fahrgestellnummer zuerst mit einem anderen Gerät (Zedbull) umprogrammieren. 

Dieser Schritt ist mit noch nicht ganz klar.

Glg Martin
moin
Nach VIN wird bestellt, damit der Schlüsselbart passt. Der Chip wird erst beim Lernen am Fahrzeug beschrieben. Renolink muss man nicht kaufen, nur eine gescheite vLinker FS USB Schnitttstelle.
Hallo Martin,

halte dich an eddi, dann musst keine teueres Equipment kaufen Wink

Ich kann Eddi nicht oft genug für seine damalige Unterstützung danken.

Zu 90% hast es geschafft, die restlichen 10% bekommst denk ich auch noch hin.

VG
Bandy
Renault Espace 4, GJK, EZ 7/2007 mit jetzt über 326TKM, Verbrauch 7,6 l/100km
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Dank euch! Die Informationen sind Gold wert! Renolink ist bestellt und wird hoffentlich bald ausprobiert Smile.
Lieber Eddy,
liebe Kollegen,

ich kann euch nicht genug Danken. Es hat tatsächlich funktioniert! Bin wieder mobil! 

Als Dankeschön und hoffentlich als Hilfe für Andre, hab ich noch schnell die Anleitung mit ein paar Bildern und Screenshots erweitert (siehe Anhang).

VIELEN LIEBEN DANK und passt auf eure Schlüssel auf!

GLG Martin

Angehängte Dateien
.pdf   RenOLink.pdf (Größe: 895,54 KB / Downloads: 8)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keycard keyless go Joni083 15 1.161 07.06.2025, 13:23
Letzter Beitrag: Joni083
  Instandsetzung 2-Tasten Keycard / Chipkarte / Schlüsselkarte (Albt) Raumschiffkapitän 1 404 06.02.2025, 13:59
Letzter Beitrag: Bandy
  Esace 4 Keycard schliesst und öffnet nicht mehr 2Tasten bossmatrix2218 21 9.219 29.05.2024, 08:24
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  KeyCard hat nur noch 20cm Reichweite ironpete 19 8.026 06.05.2024, 21:42
Letzter Beitrag: ironpete

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste