Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türverkleidungen, wie werden die demontiert, bzw. wie gehen die ab?
#1
Moin, Moin,

eine Frage,- ich wer´d noch irre (ich weiß,- böse Zungen behaupten, dass ich das schon bin :-) ) aber beim Musik hören klappern meine Türen wie ein Sack Nüsse. Jetzt wollte ich noch einmal gezielt die Türpappen dämmen. Frage: geht diese Leiste ab? Also ist die nur ran geklippt oder ist die fest mit der Türpappe verbunden?

   
Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Moin,

ich kenne dies bei VAG Fahrzeugen, dass die Leisten verklebt bzw. Mit der Türverkleidung verschmolzen werden. 
Um die besagten Nüsse zu verhindern  LachmichWeg

Viele Grüße 
Sepp
Espace V RFC Tce225 EDC GPF 1.8 Turbo; Initiale Paris; alles an Ausstattung außer elektrische Heckklappe und Panorama-Dach; EZ: 10/2019; R-Link2 8.0.32.506; Kosmos-blau; Sitze in Chameleon Grey; Innenharmonie moon grey Initiale Paris
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hallo TreiHH,

die Leiste geht definitiv ab.

Bei meinem hat die Werkstatt sie beim Tür tausch abgenommen und nicht wieder ordentlich eingeklipst. Steht jetzt an einer Seite etwas ab.
Sie sitzt aber so fest, dass ich mich nicht traue sie zu lösen. Muss ich die Tage nochmal zum Freundlichen.

Grüße
Bocky
Espace V Intens ENERGY dCi 130(genau Handschalter ?)
09.2015 (einer der ersten.)
Stahl-Grau, Innenharmonie Dark Brown, Stoffpolsterung in Dark Brown, Winterpaket, nachträgliche AHK von MVG als Zugfahzeug für Wohnwagen 2t, R-Link 2 Software Version 7.0.24.166 
alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Moin

wenn, dann ist die geklippt und man muss mit sanfter Gewalt daran (diese Aussage ich aber ohne Gewähr)

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Danke für eure Antworten. Ich habe eh gleich nen Termin bei Renault, weil mein Wagen nach dem tausch des Klimakondensators anfängt auseinander zu fallen. Da werde ich das gleich auch noch mal mit ansprechen.
Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Hallo TREIHH,

das ist sicherer du fragst oder frag dann gleich nach der Anleitung.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Moin,

Anleitung siehe Anhang. 
Ich glaube, nicht, dass man die Zierleiste so einfach demontieren kann, scheint verschweißt zu sein. 
Wird nicht als Einzelteil aufgeführt.
Zur Demontage ein Plastikkeil verwenden.
Hier solltest Du Alles dafür finden.
Amazon.de : Verkleidungswerkzeug

Viel Erfolg.

VG. Erik


Angehängte Dateien
.pdf   Explo.pdf (Größe: 590,02 KB / Downloads: 37)
.pdf   Türe_vorn.pdf (Größe: 760,8 KB / Downloads: 28)
.pdf   Türe_hinten.pdf (Größe: 836,77 KB / Downloads: 29)
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis  62 Tkm 07/24
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung
Selbstkosten eine EFB Batterie

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#8
Hallo TREIHH,

dank Erik ist es jetzt klar und deutlich, dass beim Abnehmen der Türverkleidung die Leiste nicht abgenommen werden.

Bei Bocky wurde beim Austausch der Türtsfel diese wohl ohne die Leiste geliefert.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste