Hallo Birdy,
herzlich Willkommen bei den Espace-Freunden!
Ein spannendes Auto hast Du! Da lernt selbst ein alter Hase wie ich immer noch dazu. Als ich den Thread-Titel gelesen habe dachte ich: Gibt's doch gar nicht!
Aber dann wohl schon... nur normalerweise nicht hier!
In 26 Jahren Espace-Forum ist mir dieses Feature noch nicht begegnet... wenn ich mich recht entsinne.
Auch in den deutschen Werkstatthandbüchern taucht keine Variante mit Sitzheizung auf - auch nicht bei der Demontage des Sitzbezuges.
In catcar.info bin ich dann aber bei der Sitzpolsterung fündig geworden:
Quelle des Bildes
Offensichtlich war die Sitzheizung bei der Ausführung für "Große Kälte" mit jeder Ausstattung und in allen Baujahren verfügbar.
Hier findet sich dann auch der entsprechende Schalter (oben rechts die Nr. 13) dazu:
Schalter und Bedienelemente
Wenn ich die Aufteilung der Seite richtig interpretiere sind das oben rechts alles einfache Schalter - d.h. eine Zeitsteuerung dürfte nicht darüber erfolgen. Diese Schalter haben -soweit mir bekannt- auch keinerlei Option, sie auf elektrischem Wege in eine andere Position zu bringen. Entweder sie funktionieren als Taster (z.B. el. FH, ZV) oder als mechanische Schalter.
Passiert so eine "automatische spätere Änderung der Schalterstellung" bei Deinem Beifahrersitz?
Und was genau meinst Du mit "Am Fahrersitz fehlt die Funktion."?
- Schalter fehlt?
- Schalter ist da, aber die Sitzheizung geht nicht?
- Sitzheizung geht, schaltet sich aber nicht automatisch ab?
Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...