Bewertung:
2
Hallo Leute,
habe gerade etwas interessantes zum Lichter-Tuning zu unseren Diven gefunden. Interessant für jene Fahrzeuge, welche das Tagfahrlicht nicht mit dabei haben und es nachrüsten wollen.
Ein YouTube Video gefunden
LED Tagfahrlicht
Wollte das gleich machen und bei der Suche der Lampen zur Verzweiflung gekommen... leider gibt es die wohl nicht mehr... vermutlich weil die Nachfrage sank, da das Tagfahrlicht bei den neueren Modellen mit dabei war.
Falls jemand sein Glück versuchen möchte, hier die Order Nummer für unsere Diven von Osram: LEDFOG101-NIS-M
OSRAM Seite
Dachte vielleicht für den ein oder anderen auch interessant... werde auf jeden Fall mal die Augen offen halten, falls mir mal ein gutes Angebot reinläuft.
Grüße
Bandy
Renault Espace 4, GJK, EZ 2007, 2.0 DCI,173 PS
Bewertung:
3
Hallo erstmal,
ich habe noch einen Satz dieser Lampen aus dem Video da. Hatte ich im 1. JK verbaut und wie er wegging natürlich ausgebaut.
Ich muss nur mal schauen wo die sind und ob alles dabei ist.
Gruß Edding
JK1K 2.0 DCI 127 KW (173 PS) BJ:2013
Bewertung:
2
(27.12.2024, 15:41)Edding schrieb: Hallo erstmal,
ich habe noch einen Satz dieser Lampen aus dem Video da. Hatte ich im 1. JK verbaut und wie er wegging natürlich ausgebaut.
Ich muss nur mal schauen wo die sind und ob alles dabei ist.
Gruß Edding
Sehr cool, hätte auf jeden Fall Interesse.
Kannst mir ja mal eine PN schreiben, vielleicht wird man sich einig
Bewertung:
12
Morgens in die Runde,
die TFL gibt es in der elektronischen Bucht und kosten 120 bis 150 Euronen.
Ich hätte auch schon mit dem Gedanken gespielt, hab mich aber dagegen entschieden.
Ich hab die ,, Schwedenschaltung " bei mir aktiviert, da man im Sommer oft mit den Neblern übersehen wird. Wenn dann einer zum überholen ansetzt und Dich nicht sieht .... naja Mit meinem ,, Moped " fahre ich im Sommer am Tag, immer mit Fernlicht, da viele Autofahrer das Abblendlicht übersehen.
Ich habe den Eindruck, dass viele Autofahrer sehr unaufmerksam sind und alles übersehen was kleiner als eine Diesellok ist. Dann lieber so viel Licht wie möglich.
Viele Grüsse aus dem nebligen Norden Pan666
Bewertung:
2
Schwedenschaltung? musstest du das programmieren? Ich habe in der Bedienungsanleitung ebenfalls etwas von Tagfahrlicht gelesen und wollte es aktivieren, aber irgendwie klappt es bei mir nicht. Dachte das mein Fahrzeug das nicht kann, bzw. als Zusatzausstattung nicht vorhanden ist.
Kannst mehr dazu sagen? Wir scheinen ja vom Baujahr das gleiche Modell zu haben.
Bewertung:
51
Hallo,
"Schwedenschaltung" ist Abblendlicht - inkl. Rücklichtern - dauerhaft an, nicht zu verwechseln mit Tagfahrlicht. Die Frage ist, ob Deine Scheinwerfer überhaupt Tagfahrlicht haben, dazu wird der schmale Streifen zwischen Blinker und eigentlichem Scheinwerfer genutzt.
Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023 Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Bewertung:
2
Hallo Andreas,
meine Scheinwerfer haben das Tagfahrlicht nicht, wusste gar nicht das es Hardwareseitig an den Scheinwerfern ersichtlich ist, man lernt immer dazu.
Aber die Schwedenschaltung müsste man dann wohl programmieren, richtig?
Denke die Lösung mit den Nebelscheinwerfern inkl. Tagfahrlicht ist doch die bessere Lösung für mich. Immer mit Licht fahren macht u.U. auch nicht immer Sinn, vielleicht muss man mal die Lichter in der Nacht ausschalten, z.B bei der Flucht aus besonderen Situationen
Dank dir für die Info... man lernt immer dazu.
Grüße
Bandy
|