Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renovierung J117 Quadra Bj.90
Grüß euch,

ohne Espace wäre es ja wirklich langweilig, ich wüßte gar nicht, was ich den ganzen Tag machen würde....... Augeverdrehen  Selberschuld01

Letztes Jahr war wieder einmal der Bremskraftregler für die Hinterachse fällig (hat immerhin 6 Jahre gehalten)

Heuer dann wieder einmal Tacho, Nadel hüpft wie verrückt, km Zähler geht nicht, nach einigen Stunden herumprobieren mit diversen Ersatzteilen, zu guter Letzt einen
R21 Tacho eingebaut, natürlich passt hier auch die Abdeckung nicht, und muss angepasst werden Heulen und er zeigt jetzt gut 10km/h zuviel an Nixwissen

Und jetzt meldet sich auch noch die linke Antriebswelle Heulen

So vergehen die Stunden....

Gruß, Simon
J117 Quadra Bj.90 R21 2Litres Bj.92 R4 GTL Bj.87 und viele Tenere´s  Smile
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Grüß euch,

die linke ATW vorne war dann recht schnell komplett kaputt, beim zerlegen hat sich gezeigt, dass sie komplett trocken gelaufen
und das Lager verrostet war. Heulen 

Immerhin sind wir damit über 10Jahre und 100.000km herumgefahren, sollte man vielleicht doch ab und zu einen Blick unter die Manschette riskieren... Augeverdrehen 
Eine gebrauchte ATW vom Schlachter eingebaut.

Vorige Woche beim Pickerl die Meldung, dass die Gummis der vorderen Koppelstangen rissig und zu tauschen sind...
Hab ich ja voriges Jahr bei der großen Überholung neu gemacht Aua 

Sind auch nicht mehr so einfach zu bekommen, hab in FR welche gefunden, ich hoffe, die sind auch wirklich noch da und werden geliefert..

https://www.mister-auto.com/barre-stabil...4005127-p/

Renault 6025004756

Schön langsam wirds mühsam mit den Teilen... Heulen

Auch die Manschetten der hinteren ATW, die ich voriges Jahr getauscht habe, fangen schon an porös zu werden... (Hatte ich auch mit Silikonöl behandelt..)

Weil sich der Antriebsstrang bei engen Kurven ziemlich verspannt hat, hab ich aus der Visco-Kupplung etwas Öl abgelassen, jetzt funktioniert es recht gut.

Es gibt immer was zu tun... Nixwissen 

Gruß, Simon
J117 Quadra Bj.90 R21 2Litres Bj.92 R4 GTL Bj.87 und viele Tenere´s  Smile
Hallo Simon,
jaja, die üblichen Wehwehchen, die wohl jeder langjährige J11- und/oder J63-Fahrer kennnt. 

Mit Mister-auto habe ich übrigens bisher nur gute Erfahrungen gemacht, hab' schon öfter dort bestellt.

Bei mir hat die linke ATW am inneren Gelenk so viel Spiel, dass ich überzeugt bin, dass die schon ein Leben als rechte hinter sich hat. Na ja, ist jetzt seit mindestens 80.000 km links drin - wenn das nur die Zugabe war, dann hat sie ihr Geld auf jeden Fall verdient.  Big Grin

Fliegt dann raus, wenn ich den Achsschenkel tausche, denn das Radlager hat's auch hinter sich und ich habe noch einen Achsschenkel mit neu aufgepresstem Lager liegen. Und so ist er immer schön am runderneuern...

Schöne Grüße
Uli

...der am Samstag mitdem Cabrio beim TÜV war: mängeöfrei im 1. Anlauf. Aber das Auto ist ja noch fast neu... erst 25 Jahre und 246.000 km...  LachmichWeg
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Hallo Simon

Bei der Viscokupplung wird es mittelfristig eine Lösung im Autausch geben. Aber so lange bei meinem Auto die Hinterachse nicht drin ist, hat das Priorität 2.
Oder hast Du bereits eine überholte Visco, dass Du Öl ablassen kannst?

Gruss

Christoph
Moin, 
im vorherigen Forum gab es einen Wolfgang aus Norddeutschland, der hat seine Viscokupplung
zerlegt ,  gereinigt und optimiert.
Möglicherweise dieser Fred bei jemandem noch abrufbereit auf dem Rechner. 

Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS  -> VF1 JK03D6 4219****

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufarbeitung J117 Quadra CHristoph 20 10.738 14.10.2024, 09:49
Letzter Beitrag: CHristoph
  quadra & co visco weissJ117 12 7.558 16.03.2024, 22:39
Letzter Beitrag: CHristoph

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste