30.01.2024, 17:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2024, 09:33 von Patchworker.)
Hallo zusammen
habe Probleme mit der Elektrik/ Elektronik beim 2l 16V.
Beim Einschalten der Zündung wird die Benzinpumpe nicht angesteuert und klar, Auto springt nicht an.
Dann Benzinpumpenrelais überbrückt und Auto springt immer noch nicht an.
Problem Nr. 2: Kein Zündfunke.
Die Relais sind geprüft und in Ordnung.
Durch umgehen der Relais läuft die Benzinpumpe und fördert auch.
Motorsteuergerät wurde heute geprüft und auch das ist okay. (Hierzu kommt noch eine Info)
Sicherungen wurden geprüft auch hier alles okay.
Aber die Benzinpumpe reagiert nicht wenn die Zündung eingeschaltet wird
Bevor die nicht Benzinpumpe nicht angesteuert wird, brauche ich ja gar nicht
gucken warum kein Zündfunke kommt.
Die LED für Wegfahrsperre geht aus wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und Zündung angemacht wird.
Ich bin da gerade Ratlos.
Schaltpläne sind Vorhanden, aber auch damit finden wir keine Lösung, bzw. wissen gerade nicht wo wir suchen sollen.
LG
Alex
PS: Der Kabelstrang vom Sicherungskasten Motorraum zum Steuergerät sieht nicht so aus als sei da ein Problem.
habe Probleme mit der Elektrik/ Elektronik beim 2l 16V.
Beim Einschalten der Zündung wird die Benzinpumpe nicht angesteuert und klar, Auto springt nicht an.
Dann Benzinpumpenrelais überbrückt und Auto springt immer noch nicht an.
Problem Nr. 2: Kein Zündfunke.
Die Relais sind geprüft und in Ordnung.
Durch umgehen der Relais läuft die Benzinpumpe und fördert auch.
Motorsteuergerät wurde heute geprüft und auch das ist okay. (Hierzu kommt noch eine Info)
Sicherungen wurden geprüft auch hier alles okay.
Aber die Benzinpumpe reagiert nicht wenn die Zündung eingeschaltet wird
Bevor die nicht Benzinpumpe nicht angesteuert wird, brauche ich ja gar nicht
gucken warum kein Zündfunke kommt.
Die LED für Wegfahrsperre geht aus wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und Zündung angemacht wird.
Ich bin da gerade Ratlos.
Schaltpläne sind Vorhanden, aber auch damit finden wir keine Lösung, bzw. wissen gerade nicht wo wir suchen sollen.
LG
Alex
PS: Der Kabelstrang vom Sicherungskasten Motorraum zum Steuergerät sieht nicht so aus als sei da ein Problem.
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)