Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilebeschaffung Stoßdämpfer j 63
Hallo Freunde, 
Ich will gerade bei meinem Espace J 63 die Federbein machen. Jetzt habe ich das Problem Stoßdämpfer zu finden, aber eigentlich nicht die Stoßdämpfer sondern eher den Staubschutz für sie. Kann das sein oder bin ich nur zu blöd. Eine Firma die jetzt seit dem 27.4 liefern hat mir gerade abgesagt.
Sonnige Grüße Bernd aus Berlin
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo

um dir Helfen zu können, benötigen wir aber noch ein paar Daten.
Schlüssel Nr (HSN und TSN) und die ersten 2 Ziffern/Buchstaben von der FIN hinter J63??
Baujahr. Diese Daten kannst du auch in deiner Signatur schreiben, dann weiß man gleich mit welchem Modell wir es zu tun haben.

LOG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hallo Alex
Also meine Schlüsseln. 3128 und 328
Die Fahrgestell. VF 8 J 637050
Danke
Moin,

Habe jetzt die Teilenummer zum Stoßdämpfer gefunden, aber die vom Staubschutz nicht...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

http://www.catcar.info/renault/?lang=en&l=c3Q9PTUwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJNb2RlbCIsIjIwIjoiRXNwYWNlIElJIiwiMzAiOiJKNjM3IiwiNDAiOiJNYW51YWwiLCI1MCI6IjMyIE5vbiBiZWFyaW5nIGZyb250IGVsZW1lbnRzIFwvIFNob2NrIGFic29yYmVyIn18fG5vcHJzPT0xMjM0fHxicmFuZD09UmVuYXVsdHx8bm9wcj09MTIzNHx8dHlwZT09SjYzN3x8Y2F0X2lkPT1NfHxpbWc9PXx8Z3JwX2lkPT0zMnx8c3ViR3JwX2lkPT0zMkE%3D

Gruß, Gerhard
Meine Espace-Shuttle:
J117 Phase 2 1990 2.2 TXE Injection J7T
J637 1993 2.2 RXE 22 J7T
GJE0SL5 2001 2.2 DCI 115 PS
Hallo Bernd

ich habe auch gerade im Dialogis geguckt und musste feststellen, dass dort auch keine abgebildet sind.

Sind die alten nicht mehr zu gebrauchen?
Alternativ würde ich nach universellen Staubschutzhüllen gucken, oder nach gebrauchen fragen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hallo Alex und Gerhard
Ich muß halt zum TÜV und meine Staubmanschetten lösen sich auf. Ich denke er wird das bemängeln. Deshalb dachte ich wenn ich da schon ran gehe mache ich das alles neu. Dann muß ich mal gucken was ich da fummeln kann.
Danke euch erst mal und schönen Vatertag.
Hallo Bernd

ich würde die alten ausmessen und gucken, ob ich gleichwertige finde.

Es gibt ja einige Möglichkeiten, die oben zu befestigen.
Sei es kleben, Kabelbinder oder sonstiges.
Die haben ja keine sicherheitsrelevante Funktion, sondern "NUR" die Kolbenstange vor Schmutz zu schützen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Moin zusammen,

war in meinem Lager schauen ob ich noch "alte" habe. Leider sind meine Ersatzfederbeide auch OHNE Staubkappen. 
Es könnten aber möglicherweise solche passen:  Espace II Staubkappen  - zumindest von der Bauweise her.

Frage? Wie willst du diese erneuern ohne die Federbeine auseinander zu nehmen? ...einfach überstülpen geht nicht. Du wirst also beide Federbeine ausbauen müssen, Domlager, Federbeine trennen um dann die neuen Staubkappen zu  montieren, beide Seiten?

Ich würde es darauf ankommen lassen, ob der TÜV diese bemängelt, dann kann man immer noch handeln. Der "Umbau" dürfte dich 2 Tage kosten, je nach Zustand der Achsteile. Bleibt auch die Frage ob du alles Werkzeug hierfür hast, Federspanner, etc.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Hallo,

reden wir hier von dem rot eingekreisten Teil?

Ich hatte letztes Jahr meine Stoßdämpfer und Federn getauscht. Da ich neue Teile nehmen wollte hatte ich damals nach dem Rep-Satz mit Nummer 6025170282 gesucht (hier die Nummer 7). Damals habe ich nur ein einziges Angebot dafür gefunden, ein Privatverkäufer aus Frankreich bei Ebay, der zwei Stück neu hatte, die ich dann auch gekauft habe. Das war auch gut so, denn die alten Gummiteile waren ziemlich ausgehärtet.

Bei den Repsätzen war jeweils auch das rot eingekreiste Gummiteil mit dabei, obwohl das in Catcar nicht mit abgebildet ist. Die Ebay-Auktion gibt es nicht mehr, aber ich habe noch ein kleines Bild davon in meiner Kaufübersicht gefunden:

Ich fürchte, du wirst diesen Repsatz nirgends mehr bekommen.

Es gibt aber eventuell noch eine andere Möglichkeit. Ich habe Stoßdämpfer von KYB eingebaut, bei denen die Gummiteile nicht dabei sind. Als ich damals nach Stoßdämpfern geschaut habe bin ich aber auf ein Bild von TRW-Stoßdämpfern gestoßen, bei dem die Gummiteile mit abgebildet waren. Möglicherweise sind die Teile bei denen mit im Lieferumfang. Die Stoßdämpfer selbst sehen übrigens ziemlich genau so aus wie die originalen. Es kann dir aber passieren, dass die nur eine Zeit lang so verkauft wurden und wenn du heute kaufst sind andere drin, ggf. auch ohne die Gummiteile.

Gruß Lukas
Espace II J637 Elysee 2,2i mit LPG-Anlage & Schaltgetriebe, 3x Glasdach
Hallo Lukas,

nein wir reden über den "Faltenbalg" wie im Bild zu sehen. Das ist die Staub-/Schmutzkappe.
Gruß Hajo

Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  J63: Klappern nach Stoßdämpfer + Federtausch el-sahef 7 2.305 22.02.2024, 21:35
Letzter Beitrag: Kali_J11
  Werkzeug Stoßdämpfer ausbau R12 Break 15 5.094 24.01.2024, 03:22
Letzter Beitrag: Classic Uli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste