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Zentralverriegelung, Fahrertür und Kofferraumklappe
#1
Hallo,

es scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, dass beim IV Espace die Zentralverriegelung via Fernbedienung auf 3 Türen aussetzt. Die Verriegelung aus dem Fahrzeuginneren mittels Taste in der Tür oder am Himmel oben mittig funktioniert weiterhin.

Im alten Forum gab es zu diesem Thema eine Rep-Anleitung in der mit vielen Bildern das Zerlegen des Armaturenbretts gezeigt war. Dort ist wohl die Steuerung versteckt in der eine Diode defekt ist.

Hat zufällig jemand diese Anleitung retten können und kann Sie hier wieder einstellen?


Vielen Dank
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#2
Hallo Klaus

Gehe mal davon aus, dass du so heißt.

Guck mal HIER

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#3
Hallo Klaus,

und hier

findet sich alles im JK Bereich ganz oben unter Reparaturanleitungen

die UCH muß es aber nicht zwingend sein, gibt da noch andere Möglichkeiten

Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
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#4
die Anleitung hatte ich schon gesehen. Allerdings meine ich eine Andere.
Dort waren explizit die Dioden gekennzeichnet.

Aber ja, ggf gibt es einfachere Ansätze bzw. Problemstellen Wink
Es war nur sehr passend, da auch bei mir die Stellmotoren und Kabelstrecken zu den Stellmotoren über die im Innenraum liegenden Tasten ansprechbar sind.
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#5
dann warte noch etwas, bis Tom hier aufschlägt, der hat einen recht umfangreichen Fundus
wenn einer diese spezielle Anleitung gespeichert haben sollte, ist Tom ein guter Kandidat


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
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#6
(28.05.2024, 08:52)Klausoleum schrieb: Hallo,

es scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, dass beim IV Espace die Zentralverriegelung via Fernbedienung auf 3 Türen aussetzt. Die Verriegelung aus dem Fahrzeuginneren mittels Taste in der Tür oder am Himmel oben mittig funktioniert weiterhin.

Im alten Forum gab es zu diesem Thema eine Rep-Anleitung in der mit vielen Bildern das Zerlegen des Armaturenbretts gezeigt war. Dort ist wohl die Steuerung versteckt in der eine Diode defekt ist.

Hat zufällig jemand diese Anleitung retten können und kann Sie hier wieder einstellen?


Vielen Dank

Das eigentliche Problem ist mit größerer Sicherheit eine gerissene Lötung auf der Relaisplatte.
Der Beitrag Zentralverriegelung entriegelt nicht (Kabelbruch oder UCH?) ab Seite zwei sollte das anschaulich machen.

Die Dioden dienen zur Entkopplung für andere Zwecke, oder eine als Behelf für einen Schaltungsmangel rund um den Heckwischer, hat mit der ZV eher nix zu tun.

Über eine Rückmeldung freuen wir uns immer.
--
Tom

--
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW

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#7
Moin

Hatte auch das Problem das nur Fahrertür , Tankdeckel und Kofferraum entriegelte. 

Es war genau diese eine Lötstelle im sicherungskasten vorne links unter dem Armarturenbrett. 

Es muss definitiv ausgebaut werden,was für einen geschickten Bastler mit den hier auf dieser Seite vorhandenen Bildern kein Problem darstellen sollte. Hab es ja auch geschafft damit. 
Dauer ca 2 Std. 

Es ist hier alles hinterlegt, man muss nur ein bisschen suchen. 

Einige Bilder zeigen ein älteres Modell,was aber nur marginale von der letzen Baureihe , also 2013/2014 abweicht. Mir einem Gesunden Menschenverstand bekommt man es hin. 

Die Verschraubungen sind alle 20 torx, was es sehr veinfacht, alles die selben Schrauben Größen verbaut. 
Mal was positives bei der Diva. 

Achtet beim Einbau auf den kabelstrank vom Radio, man bekommt ihn mit etwas Geschick und fummellei beim einschieben des Radios zurück gezogen, man muss halt mit dem kompletten Arm hinter das Armaturenbrett fassen, bissl Fummeln und Geduld, sonst geht das Radio niet ganz rein, weil sich der Strang Staut. 
Vergesst bei oberen Teil nicht den Sponsor wieder anzuschließen für die Klima. 

Wie immer, basteln auf eigene Gefahr. 

Viel Erfolg, Gruß Wolle
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