Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen
(10.03.2025, 20:41)eddy schrieb:
(09.03.2025, 18:00)Mojo schrieb:  Hast du in dem Verzeichnis mit den PDFs auch welche, die mit MR-405 beginnen? Das sind die, die mir fehlen.

moin
Die PDF 405, 406 und 407 findest du in deinem Email Postfach.

Danke sehr! Da sind ja nochmal gute Sachen dabei.

Gestern war schön, da sind alle erwarteten und nicht erwarteten Kleinteile angekommen, sodass ich gestern alles fertig machen konnte. Clips hatte ich zu viele zerstört, da schicke ich später nochmal rein, welche ich als Ersatz gefunden habe.
Der Motor läuft jetzt schön ruhig, vorher hat da noch irgendwas geklappert, vielleicht ein altes Rädchen.
Das Getriebe klingt auch besser, vor allem im 3. Gang war es vorher bei ca. 50km/h bemerkbar laut gewesen. Hier hatte über ein Liter Öl gefehlt.
Einfach schön Smile

Wenn da nicht die Lenkung wäre. Ich habe die Leitungen, die ich offen hatte, wieder angeschlossen, mit neuer Dichtung an der Druckleitung und Öl eingefüllt. Motor an und nach links und rechts eingeschlagen. Lenkung ging aber irgendwie nicht leichter. Ich habe auch noch keinen ganzen Liter eingefüllt, obwohl 1,1l reingehören.
Auto ist jetzt abgebockt, ich habe alles mögliche schon probiert:
Ein bisschen rumfahren, um Bewegung ins System zu bringen. Ganz einschlagen nach links und rechts. Ölstand überprüft, Sicherung F30 im Kasten 260 überprüft. Das ist alles Lenkungsbezogene gefunden, das mir eingefallen ist.
Der Unterfahrschutz ist noch demontiert, aber unten seicht auch nichts.
Der Ölstand im Vorratsbehälter ist stabil. Ich bilde mir ein, dass er zwischendrin mal etwas abgesackt ist. Eine Luftblase im System? Wenn da noch mehr Luft ist, wie bekomme ich die raus? Können noch andere elektronische Fehler vorliegen?
Das Airbag Steuergerät habe ich wieder entsperrt, das ändert aber nichts an der Sache.
Das Steuergerät für die Zündung meldet jedoch kontinuierlich: "DF399 Code Wegfahrsperre nicht gespeichert"
Kann ich löschen, kommt aber wieder. Hat das möglicherweise was mit der Servolenkung zu tun?
Mechanisch hat sich ja eigentlich nichts geändert, das scheidet für mich also aus.
Dass die Hydraulik nicht vernünftig entlüftet ist, kann ich nicht zu 100% ausschließen. Macht es fürs Entlüften einen Unterschied, ob ich aufgebockt oder unter Last bis an den Anschlag lenke?
Sonst fällt mir nur die Elektronik als generalverdächtig ein, aber wo?

Zermürbend dieses Auto...

Liebe Grüße
Jordan
Grand JK0BD62855xxxx S051053
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher
Motor: F4R-794
Getriebe: PK6-013 C010864

Renault Master III EZ 2021
Wohnmobil Ahorn Camp Canada AE mit viel Schnickschnack Zu Verkaufen
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen - von Mojo - 11.03.2025, 14:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anderer Typ Austausch LiMa gesucht (Albt) Raumschiffkapitän 38 13.930 05.03.2025, 17:31
Letzter Beitrag: treckertom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste