11.03.2025, 21:01
Hallo,
nur ganz kurz
DF399
Schlüsselcode nicht gelesen (Wegfahrsperre)
Kommunikationsproblem mit dem Schlüssel, defektes Wegfahrsperrenmodul
versuch mal die andere Schlüsselkarte - mit dem Fehler dürfte die Diva nach meinem Verständnis eigentlich nicht mehr anspringen
eventuell könnte es auch auf den Transponder im Kartenleser hinweisen
Fehler gabs vor der Reparatur nicht?
dann möglich, daß du ein Kabel vom Motorsteuergerät erwischt hast?
MSG UCH und Lenkradschloß bilden die Wegfahrsperre
Servo entlüften:
bis Anschlag (rechts wie links) einlenken - dabei würde ich etwas Gas geben, damit die Pumpe mehr Dampf hat und es "pfeifen lassen"
ob aufgebockt oder nicht, sollte dabei keinen Unterschied machen
geht die Lenkung schwerer als vor der Reparatur?
paßt die neue Pumpe?
weniger Rillen auf der Scheibe, heißt weniger Reibungskraft -> schwächerer Motor? demnach kleineres Fahrzeug und geringere Lenkkräfte...
nicht das die Pumpe zu einem Clio gehört
und ja, zermürbend...
hey, du hast eine Phase 1 !
echte Männer fahren Franzosen! - die ganz harten Espace IV Phase 1
läuft die Phase 1 nicht, dann bist zu weich dafür...
das ist was für Fanatiker, Märtyrer oder eben die ganz harten, so wie Chuck Norris
aber es ist ein erhabenes Gefühl, wenn das Ding dann endlich mal fehlerfrei läuft - zumindest für ein paar Tage
Gruß
Michael
nur ganz kurz
DF399
Schlüsselcode nicht gelesen (Wegfahrsperre)
Kommunikationsproblem mit dem Schlüssel, defektes Wegfahrsperrenmodul
versuch mal die andere Schlüsselkarte - mit dem Fehler dürfte die Diva nach meinem Verständnis eigentlich nicht mehr anspringen

eventuell könnte es auch auf den Transponder im Kartenleser hinweisen
Fehler gabs vor der Reparatur nicht?
dann möglich, daß du ein Kabel vom Motorsteuergerät erwischt hast?
MSG UCH und Lenkradschloß bilden die Wegfahrsperre
Servo entlüften:
bis Anschlag (rechts wie links) einlenken - dabei würde ich etwas Gas geben, damit die Pumpe mehr Dampf hat und es "pfeifen lassen"
ob aufgebockt oder nicht, sollte dabei keinen Unterschied machen
geht die Lenkung schwerer als vor der Reparatur?
paßt die neue Pumpe?
weniger Rillen auf der Scheibe, heißt weniger Reibungskraft -> schwächerer Motor? demnach kleineres Fahrzeug und geringere Lenkkräfte...
nicht das die Pumpe zu einem Clio gehört

und ja, zermürbend...
hey, du hast eine Phase 1 !
echte Männer fahren Franzosen! - die ganz harten Espace IV Phase 1
läuft die Phase 1 nicht, dann bist zu weich dafür...
das ist was für Fanatiker, Märtyrer oder eben die ganz harten, so wie Chuck Norris

aber es ist ein erhabenes Gefühl, wenn das Ding dann endlich mal fehlerfrei läuft - zumindest für ein paar Tage

Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024