ok, das klingt ja prickelnd. Naja, da liege ich wenigstens nicht im Dreck 
Folgende Fehler habe ich grade eben ausgelesen:
Zündung:
UCH:
Klimaanlage:
Einparkhilfe:
Die Fehler in Zündung und Klimaanlage hatte ich nicht, bevor die Lichtmaschine abgeraucht ist. UCH war relativ neu zu dem Zeitpunkt und Einparkhilfe hatte ich von Beginn an.
Liest sich jetzt erstmal so, als würdest du richtig liegen, Michael, mit der UCH Platine und den Steckkontakten.
Was meinst du eigentlich mit MSG?
Und was ist bei der Handschuhfachbeleuchtung zu beachten? Was ist die potentielle Ursache für sowas?
Jetzt habe ich nochmal Airbag gesperrt und entsperrt. Hinten raus hat das nichts geändert, aber im Zustand hat sich was getan.
Direkt nach dem Entsperren hatte ich für den Airbag diesen Zustand:
Und diesen Fehler:
Der Fehler ließ sich löschen und blieb es auch.
Karte ziehen hat aber nicht das gewünschte "Klack" hervorgebracht. Einmal Motor starten und wieder ausschalten, Karte ziehen, keine Änderung.
Dann habe ich nochmal geschaut, was Das Airbagsteuergerät sagt. Kein Fehler mehr, dafür dieser Zustand:
Diesen Zustand hatte es seit der mechanischen Reparatur ständig. Gehört das so?
Liebe Grüße
Jordan
Edit: Servokreislauf habe ich vorhin gründlichst entlüftet. Also daran kann es nun wirklich nicht mehr liegen. Bleibt wirklich nur noch, dass die Pumpe falsch ist.

Folgende Fehler habe ich grade eben ausgelesen:
Zündung:
UCH:
Klimaanlage:
Einparkhilfe:
Die Fehler in Zündung und Klimaanlage hatte ich nicht, bevor die Lichtmaschine abgeraucht ist. UCH war relativ neu zu dem Zeitpunkt und Einparkhilfe hatte ich von Beginn an.
Liest sich jetzt erstmal so, als würdest du richtig liegen, Michael, mit der UCH Platine und den Steckkontakten.
Was meinst du eigentlich mit MSG?
Und was ist bei der Handschuhfachbeleuchtung zu beachten? Was ist die potentielle Ursache für sowas?
Jetzt habe ich nochmal Airbag gesperrt und entsperrt. Hinten raus hat das nichts geändert, aber im Zustand hat sich was getan.
Direkt nach dem Entsperren hatte ich für den Airbag diesen Zustand:
Und diesen Fehler:
Der Fehler ließ sich löschen und blieb es auch.
Karte ziehen hat aber nicht das gewünschte "Klack" hervorgebracht. Einmal Motor starten und wieder ausschalten, Karte ziehen, keine Änderung.
Dann habe ich nochmal geschaut, was Das Airbagsteuergerät sagt. Kein Fehler mehr, dafür dieser Zustand:
Diesen Zustand hatte es seit der mechanischen Reparatur ständig. Gehört das so?
Liebe Grüße
Jordan
Edit: Servokreislauf habe ich vorhin gründlichst entlüftet. Also daran kann es nun wirklich nicht mehr liegen. Bleibt wirklich nur noch, dass die Pumpe falsch ist.
Grand JK0BD62855xxxx S051053
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher
Motor: F4R-794
Getriebe: PK6-013 C010864
Renault Master III EZ 2021
Wohnmobil Ahorn Camp Canada AE mit viel Schnickschnack Zu Verkaufen
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher
Motor: F4R-794
Getriebe: PK6-013 C010864
Renault Master III EZ 2021
Wohnmobil Ahorn Camp Canada AE mit viel Schnickschnack Zu Verkaufen